Wagonmaster's neuer Clubman

  • Na, jetzt wird es mit Weihnachten aber knapp. Nachdem der Wagen mehr als eine Woche nach dem angeblichen Produktionsdatum 1. Dezember 2016 noch immer im Werk Oxford stand, hat mein Verkäufer gestern eine Anfrage gestartet. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd: Es fehlten wohl Teile, und die Endmontage findet nun erst heute statt. Nun hängt alles davon ab, wie schnell der Transport nach Düsseldorf über die Bühne geht. Da die Zulassungsstelle vom 24.12.2016 bis zum 1.1.2017 geschlossen ist, muss also die Anmeldung spätestens am 23.12.2016 erfolgen, sonst darf ich bis zum nächsten Jahr warten...

  • dann drücken wir mal alle die daumen, dass es doch noch klappt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich drücke dir auch die Daumen.


    Die haben wohl für das Jubiläumsmodell die Teile genommen, die für deinen Mini vorgesehen waren. ;)

  • So, jetzt hat er das Werk Oxford verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Düsseldorf. Eintreffen soll er hier am kommenden Donnerstag oder Freitag. Da der Brief früher da ist, sollte es mit der Zulassung am 23.12. gerade so klappen. Meine Frau ist schon ganz traurig, dass sie ihren roten Countryman am Donnerstag abgeben muss, weil wir das Kennzeichen übernehmen wollen. Aber sie ist mittlerweile einverstanden, meinen jetzigen JCW Countryman zu übernehmen, und ich kann den Clubman für mich alleine haben. Den Hauptausschlag hat die Tatsache gegeben, dass der DVD-Player bei den JCW-Sitzen im Clubman nicht mehr montierbar ist, und unsere Tochter quengelt hinten immer, wenn sie nichts zu gucken hat. Nur wenn Papa fährt, geht es auch ohne Biene Maja. Wahrscheinlich fährt Mama zu langweilig...