Wagonmaster's neuer Clubman

  • Der Ausliefertemin wurde bereits mit dem 7. Oktober 2016 fixiert, also heute in 5 Wochen.

    Herzlichen Glückwunsch, Burgundy ist aber auch wirklich ne exquisite Farbe!


    Ich hab meinen vergangenen Samstag bestellt und er wurde mir für die 1.Oktoberwoche angekündigt.
    Vielleicht stehen die beiden hübschen ja hintereinander auf dem Band, Burgundy und Chili sollen ja auch kulinarisch hervorragend zusammen passen.


    Wünsche Dir das Sie den Termin halten!

  • Schutzmatte für Kindersitz und Rücklehne


    @Wagonmaster Würdest Du mir bitte verraten, welche damit gemeint ist bzw. ob es diese erst später geben wird. Ich bin im MINIZubehör auf der Suche nach einem Rückenschutz, hab bisher allerdings nix gefunden.


    Danke Dir!

  • Hallo, e92.


    Hier ist die Bestell-Nr. von Mini: 82122448367.
    Die Teile sind im neuen Zubehörkatalog von Mini (gültig ab September 2016) aufgeführt, aber offenbar ist zur Zeit nur der Rücklehnenschutz lieferbar, nicht die Kindersitzunterlage.
    Mich wundert das etwas, weil es sich wohl um ein set handelt, da beide dieselbe Bestell-Nr. haben. Hier gibt es auch eine Abbildung: https://www.bmw-kirsch.de/onli…z-und-kindersitzunterlage


    Gruß,


    Wagonmaster

  • So, vergesst die ganze Konfiguration, ich habe heute die Bestellung auf einen John Cooper Works All4 Clubman geändert, und zwar mit folgender Ausstattung:


    Chili Red
    Dach und Spiegelkappen in schwarz
    JCW Leichtmetallrad Radial Spoke 526 19" Jet Black/glanzgedreht (Sommer)
    JCW Leichtmetallrad Grip Spoke 520 18" Black (Winter)
    Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
    Mini Yours Interior Style Pure Burgundy illuminiert
    Paket Wired
    Paket Chili
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Chrome Line Interieur
    Dachreling
    Sport Stripes schwarz
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außensiegel automatisch abblendend
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Alarmanlage
    Außenspiegelpaket
    Sichtpaket
    Panorama Glasdach
    Durchladesystem
    Gepäckraumtrennnetz
    MINI Head-Up Display
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Radschraubensicherung
    Rückfahrkamera
    Parkassistent
    Park Distance Control
    Driving Assistant
    Verchromte Außenspiegelkappen
    Lufteinlassblende Chrom
    Allwetter-Fußmatten vorn und hinten
    Lehnenschutz und Kindersitzunterlage
    Sonnenschutz Seitenscheiben
    Türpins in Essential Black
    Seitenbegrenzungsleuchten
    Gewährleistungsverlängerungs-Paket 5 Jahre/200.000 km
    Service Inklusive Plus 5 Jahre/100.000 km

  • Im Endeffekt kostet der Wagen jetzt fast genau 5.000,- € mehr, aber dafür brauche ich nicht die JCW Kits (Auspuff, Bremsen etc.) nachzurüsten, was ja auch ein paar Tausender kosten dürfte. Und ich habe das "richtige" Motörchen unter der Haube.

  • Grip Spoke in Schwarz find ich fies. Hätte ich auch gern gehabt.

    ja echt? :D

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: