MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • Ja 2009 zum 50. Geburtstag war ich in Silverstone und Oxford Werksbesichtigung. Da kam man zum Jubiläum auch in den Lack! Hochinteressant wie die Karosse gereinigt wird! Besondes die "EMU-Rolle"!

    War zu dem Zeit punkt die modernste Lackstraße im Konzern. :thumbsup: . ob das immer noch so ist weiß ich nicht. aktuell wurde z.b. das BMW Werk in Rosley ?! Süd Afrika überarbeitet da der 3er nicht mehr gebaut wird ,dafür jetzt der X3 als Zusatz Kapazität zu Spartanburg USA.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Jetzt sind wir ja total ab vom Thema. Aber irgendwie hat mich jetzt die Nostalgie erfasst. Den kann ich mir aber jetzt nicht verkeifen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im letzen Drittel sieht man wie beim MINI heute noch die Scheiben reingekloppt und das Lenkrad verschraubt werden :thumbup:
    Ganz zum Schluß der Krokodilgraben mit der Zugbrücke :P


    Jetzt aber schnell zurück zum Thema!

  • Werksbesichtigungen sind erst ab Mitte 2018 wieder möglich. In Kürze wird über die Annahme neuer Anfragen nachgedacht.
    Quelle VDL Nedcar homepage


    Dann werde ich wohl erst nach Übernahme meines Countryman dort besichtigen können - auch gut. Freue mich.

  • Mittlerweile sind wir aber reichlich vom Grundthema hier abgedriftet, wenn das Thema Born (Besichtigungen, Historie, ...) weiter interessant ist, würde ich da bei Gelegenheit einen eigenen Thread draus basteln.