MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • ...erst mit meinem Verkäufer geplaudert und der meinte das sich die Lieferzeiten der F56 JCW’s demnächst wegen Produktionsprozessen auf 1 Jahr ausweiten werden ;(


    Ja wegen dem OPF (Ottopartikelfilter) ist ab 9.2017 für alle neu homologierten Typen und ab 9.2018 für alle neuangemeldete Fahrzeuge pflicht. :thumbdown: Um das alles auf die Kette zu bekommen, werden die Fahrzeuge mit dem geringsten Absatz für ein Jahr pausieren. Also alle JCW und All4. :(

  • ...genau die beiden unabhängigen Händler werden bestimmt die besseren Infos haben als eure Vermutungen dazu aussagen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • OPF hin oder her, BMW/Mini kann und wird es sich nicht leisten alle JCW oder All4 Modelle für ein Jahr zu streichen, da kann sonst wer herkommen und das behaupten, es ist schlichtweg nicht möglich. Wenn der OPF kommt wird BMW eine schlaue Lösung haben dies unterzukriegen und alle Fahrzeuge die vorher gebaut werden bleiben ausen vor, ganz normal wie bei jeder Produkterneuerung...

  • ...es gibt Automarken da wartest du auch ein Jahr," sonst wo kommen die ja nicht her" nehmen auch an Schulungen teil..., bis jetzt konnte ich den Infos immer trauen.
    War das gleiche mit Brembo "das gibts ja nicht, kann gar nicht sein" waren viele Aussagen. Manche warten jetzt schon 7-8 Monate.
    Das waren jetzt 2 unabhängige Händleraussagen, wird schon was dran sein.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • am Donnerstag war mein Händler noch der Ansicht meiner kommt spätestens anfangs Dezember, dieses ominöse Jahr kann sich Mini/BMW nicht leisten, denk auch da gibts schnellere und kostengünstigere Alternativen
    bis auf weiteres vertraue ich noch darauf :saint:
    und dies betrifft anscheinend nur die EU6 Normen, die Minis sind ja alle EU5

    NEIN - fliegen ist nicht schöner :dancing

    Einmal editiert, zuletzt von Cooperli ()