MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • Hallo zusammen,


    Nach Ankündigung für KW 29 gerade eine Mail vom Händler erhalten
    Der JCW kommt Anfang nächster Woche
    Morgen bringen wir die Zulassungsunterlagen vorbei.
    Endlich

  • Freitag auf Nachfrage gesagt bekommen Lieferdatum von KW36 auf KW39 verschoben.


    Mega nervig, das sind dann 7 Monate Wartezeit.


    Langsam bin ich echt genervt von Mini, erst die Preiserhöhung, dann diese lange Lieferzeit die auch noch nach hinten verschoben wird und zwischendurch ruft mich mein freundlicher noch an, das durch eine Produktumstellung die Lendenwirbelstütze einfach wegfällt. Nicht das ich den Wagen wegen der Stütze gekauft hätte, aber es geht ums Prinzip. Bin total genervt und hab den Mini Kundenservice über diesen Umstand auch schon in Kenntnis gesetzt. Vermutlich wird das nichts bringen, aber ich war/bin gefrustet.

  • Was genau ist denn nervig!?


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Dir doch bei der Order ein Lieferdatum irgendwann im Spätsommer oder gar Herbst genannt...?


    Wir haben Anfang Juli ;)
    Das Produktmassnahmen innerhalb der Wartezeit erfolgen ist bei allen Herstellern (zum Glück) so und die längere Lieferzeit (im Vergleich zum Non-JCW) seit gut einem Jahr bekannt.


    Toitoitoi!
    Es soll ja nicht nerven, sondern ein freudiges Ereignis sein.

  • Naja die Lieferzeiten variieren ja nun wirklich sehr.. manche bekommen ihren früher, manche wesentlich später.. Großkunden warten ganz normal ~3 Monate.. Meiner sollte auch nächste Woche gebaut werden, glaub ich aber nicht mehr dran, da am Freitag noch Status 112 war.. ich muss @FredPitt eigentlich voll zustimmen und mich nervt das auch ein wenig. Ich wusste ja auch von ca 5-6 Monaten Lieferzeit, aber ich bin nun ja auch schon fast nen Monat drüber und es passiert gefühlt nichts.. Aber immer positiv bleiben, ich will mir die Freude auf den Wörksi garnicht nehmen lassen.. Ob das mein letzter Wunsch - Mini war? Ich denke schon.