@'UnionChuck
genau das überlege ich gerade, also entweder neues S Cabrio oder gebrauchter JCW, allerdings möchte ich auf jeden Fall leasen.
Ich bin einfach nicht sicher, ob ich den Wagen dauerhaft behalten möchte und wie einfach es wäre den Wagen später zu verkaufen. Es würde ein reines Sommer-Spaß-Mobil, so etwa 5-7 tkm/Jahr
MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu
-
-
Dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen VFW oder Aussteller.
-
ich muss nur mal abklären, ob Leasing bei gebrauchten geht. Damit kenne ich mich gar nicht aus.....
-
Da musst Du nichts klären
Leasing und Gebrauchtobjekt schließt sich nicht aus -
Danke
-
Ich bin echt am überlegen was ich mache , weil im September brauche ich kein Cabrio mehr......
Also wenn du ein windschott hast dann ist es dir relativ egal welche Temperaturen draußen sind sobald es trocken ist und am besten noch die sonne scheint geht das Dach auf nur der Motor sollte vorher warm sein Heizung auf 26 grad sitzheizung an und los geht's das macht selbst im Winter Spaß
ich muss nur mal abklären, ob Leasing bei gebrauchten geht. Damit kenne ich mich gar nicht aus.....
leasen kannst du heutzutage alles neu oder gebraucht aber meistens ist es unterm Strich günstiger einen neuen zu leasen als nen vfw oder nen gebrachten
-
Denk aber an die Umsatzsteuer.
Leasingfirmen, die sich auf gebrauchte Autos spezialisieren, sind typischerweise hersteller-unabhängig (Frage in die Runde: Bietet BMW/MINI Leasing für gebrauchte Autos an?). Der Leasingvertrag wird daher nicht subventioniert, die Zinssätze sind knackig.
In dem Fall wäre eventuell eine Balloonfinanzierung über Hausbank etc. deutlich günstiger. Ganz davon abgesehen, daß Du völlig frei über den Wagen verfügen kannst ohne jemanden zu fragen. -
-
@Wuseln wie ich schon geschrieben habe möglich ist es aber meistens macht es nur Sinn bei Neuwagen, Vorführern und ggfs. bei max. Jahrenswagen dann aber auch in der Regel nur als Unternehmen da dies als reine Kosten gebucht wird und nicht ins Anlagevermögen worauf dann noch wieder indirekt steuern anfallen...
-
@Kinglui08 Wollte Dir auch nicht widersprechen. Ich kann Leasing ehrlich gesagt nicht wirklich leiden und finde es ein sehr eingeschränktes Instrument; dummerweise verdiene ich u.a. mit Leasing mein Geld, wenn auch für deutlich größere Objekte. Shit happens, ich arbeite daran.