Vergleichsumfrage 08/2016: Welche Farbe soll Euer MINI haben?

  • Mich wundert das VO schon wieder in Führung liegt , man sieht es kaum auf der Straße ...
    In unserer Region habe ich noch keinen gesehen und meine Verkäuferin meinte auch , das die Farbe eher sehr speziell ist .
    Sie passt zwar super zum Mini , einen haben wollte ich in der Farbe nicht unbedingt , da gibt es schönere für mich :thumbup:

  • Als ich VO das erste Mal im Verkaufsraum gesehen habe, war ich hin und weg und dachte mir "genau so soll mein MINI aussehen".


    Aber mir war das dann in der Tat auch zu "speziell" unter der Prämisse, dass ich mit der Farbe dann länger leben muss.
    Außerdem reifte bei der Entscheidungsfindung eher der Wunsch, einen "klassischen" Look zu bestellen, weswegen ich mit rot-weiß nach wie vor sehr zufrieden bin. Ich würde ihn so wieder bestellen. :)

  • meine Verkäuferin meinte auch , das die Farbe eher sehr speziell ist

    einem :) will ich nichts unterstellen, aber als Verkäufer fände ich VO auch "sehr speziell", da es nicht Teil der Aufpreisliste ist. Hier muss der eigene Geschmack entscheiden und da würde ich mir nicht reinreden lassen, zumal schon die alten Römer festgestellt haben, dass über Geschmack und Farben nicht zu streiten ist.
    Ich bin eher konservativ und gehöre nicht zur jungen Generation, habe bisher fast alle Autos in silber- bzw. dezenten blaumetallic Farben gefahren, bis ich den MINI in VO sah, zu dem die Farbe passt wie zu keinem anderen: mutig, frech, lebendig und ein erfrischender Farbtupfer bei trüber norddeutscher Witterung. Diesem Sinneswandel fiel meine zuvor angedachte klassische Farbe rot mit weißem Dach kurzfristig zum Opfer, was ich nach gut einem Jahr noch nicht bereut habe.
    Ich genieße es, so viel Freude an dieser Farbe zu haben und wünsche euch, dass euch die Farbe eures Kleinen ebenso gefällt! <3

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich finde ganz viele Farben toll. Mir ist es eher wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt. Bei WS oder VO wäre für mich z.B. das Works-Aerokit Pflicht. Ein Melting Silver oder Thundergrey finde ich z.B. ohne selbiges besser. Viellicht liegt das an sportlich vs. edel...
    Wäre es ein Cabrio, dann würde ich mich für Mint weit oben auf der Liste stehen. Und ein Dach wär bei mir NIE in Wagenfarbe. Aber zum Glück gibt es ja jede Menge Optionen, so das für jeden was dabei sein sollte.

  • Das ist es genau was mir bei MINI so gefällt. Gibt nicht nur ein paar grau Töne, schwarz und weiss . Jeder sollte aus der Farbpalette das finden was ihn anspricht. Ebenso, dass das Exterieur noch mitbestimmt werden kann je nach dem eigenen gefallen ob sportlich oder mehr elegant. So wird jeder MINI zum "unikat" und ist nicht einfach von der Stange.
    Es gibt selten ein MINI der mir nicht gefällt und Farben sind sowiso ein Ding für sich. :rolleyes:

  • Habe jetzt mal für nichts abgestimmt. ;)


    Kommt ganz auf den MINI drauf an und auch so ein bisschen auf die Tagesstimmung. :whistling:


    Ein Hatch (inkl. F55) würde derzeit wohl EB mit schwarzem Dach werden.
    Der Clubbi S ist derzeit in BRG mit weißem Dach ganz hoch im Kurs. Beim Cooper (ohne JCW Exterieur) wäre wohl BR mit schwarzem Dach einer meiner Favoriten.
    Beim Cabrio bin ich ehrlich gesagt ziemlich Ratlos. Habe einfach noch zu wenig gesehen und im Konfigurator wäre wohl am ehesten PW ganz oben auf der Liste. 8)