Visual Boost Startbildschirm

  • Wahrscheinlich liegt das an der Logik der Programmierung. Das Untermenue "Reise-Bordcomputer" lässt sich nicht speichern, d.h. mit einer Taste belegen (ich habe es heute nochmal ausprobiert). Man kann nur das übergeordnete Menue, in diesem Fall "Fahrzeuginfo" (wie in deinem Foto, @01goeran) abspeichern, mit Häkchen bei Reise-Bordcomputer. Deshalb kommt nach einem Start immer dieses Menue, auch wenn man vorher im Untermenue war.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Reisebordcomputer kann man doch auf einer Taste ablegen

    bei meinem visual boost kann ich nur das Obermenü abspeichern, das du fotografiert hast. Ich habe heute mehrfach versucht, die Anzeige "Reise- Bordcomputer" direkt abzuspeichern, ging nicht, es kam immer die Fehlermeldung: "Abspeichern nicht möglich". Das Menü "Fahrzeuginformation" ließ sich dagegen problemlos speichern. Die Betriebsanleitung stimmt damit (nach 3x Lesen) auch überein: Radiosender z.B. kann man direkt speichern, aber bei Reise-Bordcomputer u.a. nur die "Einsprünge ins Menü", also das Menü, über das dann auf den markierten Unterpunkt zugegriffen wird.
    Programmierer haben ihre eigene Denkensweise.


    Speichern.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Skipper Geh mal ins Auswahlmenü, markiere dort den Reisebordcomputer (ohne ihn anzuwählen) und halte dann die Direktwahltaste gedrückt.


    Danach solltest du beim Drücken der Taste direkt im Reise-BC landen.


    Und ja, ich finde das auch unlogisch und habe es zuerst ohne Erfolg mit bereits aktiviertem Reise-BC versucht abzuspeichern. ;)