F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • also ich hatte zb noch kein tier in der leucht, un mein bus steht immer an der luft unterm carport

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo, also bei meinem Clubman sind "Krabbeltiere" (Mücken, etc.) wenn dann nur in der äußeren RüLi Umrandung (Chromrand) so wie in Beitrag 32 bebildert.
    Werde das bei meinem nä. Werkstattbesuch mal dem Diplom Service-Berater zeigen. In der Rückleuchte selbst ist da alles sauber.

  • die heckleuchte ist immer noch innen komplett offen, bis zum äußeren rand des chromrandes wo vorder und rückenteil verschweist sind. das is ein einziger hohlkörper!


    gegen diesen tierfriedhof gibts nichts! außer ausbauen, mit glück tiere bergen und das wars.



    die maßnahme die es gibt, bezieht sich nur auf die wasserspuren ganz außen am rand, außerhalb der heckleuchte. un genau dieser kleine rand wurde nun geschwärzt.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • IMG_1258.JPG


    sorry fürs bilder klauen!
    aber die rote linie trennt heckleuchten innen, hohlkörper.


    und links von der linie is der bereich, wo sich dreck und wasser sammeln. un bis zu dieser linie geht nun der schwarze rand

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @ Rantanplan: Danke für die Erläuterung! - Und genau den Bereich meine ich, wo sich bei meinem Clubman so allerhand ansammelt. Wenn der "Neue" geschwärzte Rand nun den Bereich um die RüLi zur Karosserie / Hecktüre besser abdichtet, um so besser. Für die Problematik innerhalb der Rückleuchte aber noch nicht die Lösung.

  • Mein Clubi ist auch vom Insektenbefall betroffen. Allerdings nur am äußeren Rand der Rückleuchten. Ich finde das sehr ärgerlich, ich hatte noch nie bei einem meiner Fahrzeuge so ein Problem.
    Mittels Druckluft und mit Hilfe einer Visitenkarte habe ich ein paar Tierchen wieder herausbekommen. Aber eben nicht alle :( !!!
    Mir ist völlig unverständlich, wie man so etwas konstruieren kann ?( !?!?!
    Ich werde noch etwas abwarten und dann mal meinen Händler auf dieses unschöne Problem ansprechen :0004: !!
    Gruß und ein schönes Wochenende :) !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Da warte ich noch auf den Spruch vom Händler/Hersteller (Stand der Technik) ....ist so, bleibt so ,muss so 8oX(
    Sehr ärgerlich das man sich damit ärgern muss und am Ende mit ziemlicher Sicherheit abfinden muss 8|


    Micha