Test Kaufberatung und Entscheidung zwischen MINI CooperS / Cooper F56

  • Als hardcore Stadtfahrer bin ich ziemlich zügig unterwegs... vorneweg, kein Raser! Einfach zügig, heisst für mich bei Ampelstart wird locker auf 4000-5000 gedreht und dann schnell geschaltet... und gleich danach kommt auch dieses "brutalo Effekt" schon! Das ist das krasse am Cooper: da steht dann auch schon die 70km/h nach nur wenigen Sek. =O Für mich als mittlerweile anerkannter "MINI Kenner", sind diese Wow Effekte nicht selbstverständlich.
    Übertreiben tue und will ich ja nicht, aber wenn ich lese, dass der neue JCW einem nicht in den Sitz drückt, dann kommt mir das lachen, da sogar ein Cooper dies tut!


    Danke. Guter Post 8) Gleich kommt sicher die Keule das Du von MINI bezahlt wirst oder so ;) :P Ich finds super so.

  • Bin gerade auf der AB mal 160-180 gefahren. Zum ersten Mal im Cooper.


    Absolut erwachsen und völlig ausreichend, schön leise, und nicht spürbar langsamer in diesem Tempobereich als ein Octi RS ... und viel weniger Verbrauch als ein RS ... Bei dem Tempo ... weil halt moderner als das 9Jahre alte Konzept.


    Btt: Im Vergleich zu Cooper S für mich völlig ausreichend. Ich liebe diesen Motor :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • @Minimaik definitiv! :)
    Fuhr jetzt zwei Wochen lang den R56 One meiner Eltern und nun wieder in meinem Cooper umgestiegen... Das sind extrem spürbare unterschiedliche Welten. :)
    In 2-3 Tagen werde ich wohl auch einen JCW endlich fahren dürfen/können.

  • @Minimaik definitiv! :)
    Fuhr jetzt zwei Wochen lang den R56 One meiner Eltern und nun wieder in meinem Cooper umgestiegen... Das sind extrem spürbare unterschiedliche Welten. :)
    In 2-3 Tagen werde ich wohl auch einen JCW endlich fahren dürfen/können.

    Da wird meine Vorfreude ja noch größer wenn ich so etwas höre xD

  • War lange Ruhe hier.
    Habe nach dem Facelift nun 102/136 und 192 PS probe gefahren. Alle mit Automatik, Spass haben sie alle gemacht, der Kleine war mir persönlich aber etwas träge, blieben also Cooper und S. In Anbetracht von immer volleren Autobahnen und meinem Temperament (Selbstdisziplin) habe ich mich gegen den S und für den Cooper entschieden. Die Leistung ist absolut ausreichend um auch zügig unterwegs zu sein, der Klang gut und ich bin am Ende trotz Chili, Lounge Leder, H/K, Pano usw. unter 30 K neu geblieben. Mehr Spaß macht sonst nur noch ein 11er... :D