Zusammenstellung Cooper S

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber gibt es keinen Neuen JCW bei irgendwem Dealer auf dem Hof der deinen Vorstellungen Preislich und Ausstattungsmäßig entspricht?


    Neu konfigurieren, Bestellen usw weiter dauert doch ewig im Moment!?


    Zurück zum Thema:


    Verzichte bloß nicht auf die Sitzheizung!

  • Da finde ich den Farbwechsel der Verglasung an der B-Säule ausgesprochen störend, den Nutzen dagegen nicht messbar. Die Klimaanlage stellt auch ohne die SSV die gewünschte Temperatur her, also was bringt das? Dagegen würdest du die Sitzheizung bei jedem Einsteigen in den kalten Wagen, also bei normaler Nutzung ein paar hundert Male (!) jedes Jahr, aufs Angenehmste erleben und zu schätzen wissen.

  • Also,


    der JCW kostet nun etwa 32,5k, und hat eine Lieferungszeit von 6-8 Wochen, neu konfiguriert. Es kommt bei mir mehr auf die Leasing Rate an und da hat der Händler sich ordentlich gedreht. :rolleyes:



    Also jetzt müsst ihr mir mal kurz alle sagen, ob ich die Sitzheitzung nehmen soll, oder lieber die Verglasung (nur aus optischen Gründen) nehmen soll.


    ?(

  • Ich würde beides nehmen, wenn Möglich..


    Sitzheizung jedoch vor Sonnenschutz!


    Mach uns doch mal nen Auflistung was jetzt zum Serienumfang noch dazu geordert ist!?

  • Gratuliert mit diesen Entscheidung.


    Wir haben auch kein Pano im JCW aber dann wohl ein ganz rotes Dach und können auch kein Geräusche vom Dach kriegen.


    Unser hat auch kein HK, Visual Boost reicht für uns.


    Die Sitze sind zwar mit Stoff aber die Kopfstütz und die Sitzverlängerung sind bekleidet mit ein Stoff die ein bisschen wie Alcantara aussieht und fühlt.
    Die dünne grüne Olivgrünen Streifen fallt kaum auf, hätte ich ein bisschen Angst vor beim Bestellung.
    Wann wir unser Works bestellten, war noch kein JCW live zu sehen und die Chili Sitze mit rot fanden wir auf Papier nicht ganz toll weil das Rot ein bisschen leichtfarbig aussieht.
    UND die Sitze sind im Chilipaket, wir haben alles aus Chilipaket separat bestellt, fehlen nür die Chili Sitze und etwas kleines und haben so 2000Euro gespart. Achtung Hollandische Preise sind höher als in Dld.


    Sitzheizung haben wir wohl weil wir dass im unser Audi A4 Cabrio mit Leder auch hätten aber mit Stoffsitze nicht so wichtig finde ich.


    Dunkle Scheiben hinten haben wir zuerst nicht bestellt weil der Verkaufer sagte dass er ein guten Unternehmen kennt die Scheiben tönen für ihnen, aber nach überlegen doch ab Werk bestellt. Bei viel Auto's finde ich es nicht so schön aber bei Mini passt.
    Nachteil finde ich nür dass man dann die schöne Kopfstütze von vordere Sitzen nicht gut sieht. Hinten haben die ein durchschaubares Raster.
    Vorteil: Bei viel Gepäck mit Lehne runter seht man nicht alles so gut liegen von aussen.


    Wir gingen für ein Cooper mit Automat und fast Vollausstattung inkl. Leder aber
    1. Handschalter probegefahren und begeistert
    2. Automat im Cooper war uns so wenig Sportlich
    3. Dann gerechnet für ein Cooper S mit viel Ausstattung, schon teuer
    4. Vorschlag Verkaufer an Hand von durch im bestellte JCW als Vorlaufswagen, alles konnte noch geändert werden aber Farbe und meiste Ausstattung inkl. der "billiger" Sitzen ist geblieben.
    5. Guter Angebot mit Einnahme unser Audi so bestellt und 5 Wochen später abgeholt. :)


    Und nach fast 14 Monaten und 36000KM immer noch ein guter Entscheidung gewesen für uns.

  • Aktuell eine Lieferzeit von 6-8 Wochen für einen neu konfigurierten F56 JCW halte ich für sehr optimistisch.
    Vielleicht hat der Händler eine JCW-Bestellung und kann diesen auf deine Wünsche noch „umkonfigurieren“.


    Habe am Ende April als WA einen F56 JCW bestellt und werde ihn vorr. Anfang/Mitte September erhalten (=19 Wochen).
    Der Liefertermin wurde 3x nach hinten verschoben ;-).


    Ich drücke dir für die Lieferzeit von 6-8 Wochen die Daumen – wäre aber an deiner Stelle froh, wenn es noch 2016 wird.