E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

• E10 ist scheiße, schadet dauerhaft dem Motor, der Umwelt und den Menschen, kostet auf das Jahr gesehen kaum weniger und erhöht den Verbrauch.

Warum soll ich dann den Dreck tanken?

Moin!

Pfingstsonntag, Hamburg, 9:45 Uhr: : recht stark bewölkt, 20 oC.

Ich hätte es nicht besser als Nik ausdrücken können, genau das sind meine Gedankengänge.

Getankt wird entweder Super95 oder wenn ich eine Autobahntour vor mir habe, auf der ich entsprechende Leistung abrufen möchte, Super Plus 98.

Marktinformation (Super 95) / Tankstellen im Umkreis von 5 Km (Hamburg Nord-Ost):

Die günstigste und die nächste Tankstelle: JET €1,569 (2,2 Km)

Ich müsste 9,8 Km fahren, um für €1,499 tanken zu können. STAR.

(Alle Angaben laut "Tanken App")

Frohe Pfingsten.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• In Winterhude kommt die Sonne durch...

Tankapp abgefragt... Die Star um die Ecke verlangt für e95 aktuell 1,449. ... Diesel 1,269

so günstig wie ewig nicht mehr

• Diesel hier (mehr oder weniger) um's Eck in Norderstedt/Langenhorn/Poppenbüttel ... alle €1,309.
    (Angabe laut "mehr-tanken")

Tanktourismus innerhalb Hamburgs ... ^^

Beste Grüße

Freddie B.

• Für die paar Cent nicht...

aber für mich hat sich zumindest das Warten von Freitag auf Samstag gelohnt...

Immerhin 15 Cent - 8 € auf die Tankfüllung gespart

• Ich hab vor 10 Jahren in Österreich in der Nähe der deutschen Grenze gearbeitet. Tanktourismus pur, die Zeiten sind aber auch vorbei.

• Kleine Frage so am Rande ... sofern sie denn hierher gehört ... mit welcher App habt Ihr in puncto Aktualität die besten Erfahrungen gemacht?

Nach der "TankenApp" habe ich mir jetzt die "mehr-tanken" heruntergeladen.
    Die Informatioen (wenn so eingestellt) sind maximal 4 Stunden alt und aktualisiert sich andauernd.
    Zumindest ist da heftig Bewegung drin. ;)

Beste Grüße

Freddie B.

• @Chucky101 13ct zwischen Aral Tankstellen, und Dumpingpreisen gegen freie .... Aber Du lebst billig hier - Italien 1,80/l 8o

Und 1,80 ist da noch günstig.
    Als ich das letzte Mal in Italien war (vor ca. einem Monat) hat Super Plus an der Autobahn 2,13 Euro gekostet!

Letzte Woche dachte ich, ich sehe nicht richtig.
    E5 bei der HEM: 1,499, bei der Shell 1,709 =O

• Und 1,80 ist da noch günstig.
    Als ich das letzte Mal in Italien war (vor ca. einem Monat) hat Super Plus an der Autobahn 2,13 Euro gekostet!

Letzte Woche dachte ich, ich sehe nicht richtig.
    E5 bei der HEM: 1,499, bei der Shell 1,709

Bei diesen Preisen muss ich immer wieder an die "Grünen" denken, die damals noch vorhersagten,
    dass Benzin irgendwann über DM 2,50/Liter kosten wird. Aber mit den heutigen Preisen hat bestimmt
    niemand gerechnet.

Oder auch Markus (die Älteren unter euch werden ihn erinnern :D ), der 1982 Spaß suchend mit seinem
    Maserati 210 Km/h fuhr und über einen Preis von DM 2,10 philosophierte. "Scheißegal es wird schon gehen."

Beste Grüße

Freddie B.