Mein neuer Mini Clubman S JCW PDC HUD GSD

  • Von Clubbi-Fahrer zu Clubbi-Fahrer:


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Gruß,
    Michael

  • Sieht Toll aus :thumbup: Viel Spass beim Fahren (in und um Böblingen herum :thumbsup: ) zur Kennzeichenhalterung am besten dann ganz schwarze im www für ein paar wenige € kaufen.


    Micha :)

  • Glückwunsch - noch n schwarzer S :)


    Allzeit gute Fahrt!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die Glückwünsche! :0008:


    Kurzes Feedback von mir :


    Nach 13.500 km Cooper 5 Türer muss ich sagen, der CLUBMAN "S" ist ein komplett anderes Auto! Durch die Breite und der Länge ist es ein komplett anderes Fahrgefühl. Aber positiv!
    Sehr präzise im Einlenken, ruhiger Geradeauslauf - fährt sich wie eine Mercedes E-Klasse... Ganz dem Spruch: "Länge läuft!"


    Hier noch ein paar Bewertungen von mir wild durcheinander:


    -Die Rückfahrkamera ist meiner Meinung nach ein MUSS! Tolle Darstellung und kompensiert die schlechte Sicht nach hinten.
    -Das Headup Display ist eine geniale Sache, deutliche Anzeige aller wichtigen Informationen, zentral in einer Übersicht.
    -Das Harman Kardon Soundsystem ist selbst bei leisem Hören sehr dynamisch und deutlich natürlicher als dass des Serien Soundsystems.
    -Das Panorama Dach weiterhin für mich ein Genuss - war bereits in meinem Cooper verbaut.
    -Die 8-Gang Automatik fährt sich vom Gefühl wie ein Direktkupplungsgetriebe. Sehr schnelle Gangwechsel trotz Wandlergetriebe. Super sanfte Gangwechsel! Im Sport Modus
    auf Angriff ausgelegt.
    -Die Launch Control ist witzig aber werde ich nie wieder einsetzten... ist eine Spielerei.
    -Das LED Licht macht die Nacht zum Tag (auch das hatte ich im Cooper)mit Kurvenlicht eine sehr angenehme Ergänzung.
    -Die Darstellung der Straßen in der Navigation hat sich im 3D-Modus auch verbessert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Ansagen deutlich später kommen.
    -Die Frontscheibenheizung konnte ich noch nicht prüfen :P
    -Die elektrische Sitzverstellung braucht kein Mensch – einmal eingestellt - erledigt! Was gut ist, ist die Sitzflächenneigung.
    -Der Easy Entry Zugang und das Verriegeln ist auch nett, erspart mir die Kramerei in der Tasche. Nachteil: Ich suche immer den Schlüssel…
    -Der John Cooper Works Aerokit hätte deutlich markanter ausfallen können, mir ist er etwas zu dezent.
    -Die Runflat-Bereifung ist etwas bockig, ich denke beim nächsten Wechsel werde ich auf einen Standard Reifen ohne dieser Option gehen.
    -Das Platzangebot und das Raumgefühl ist trotz nur 8 cm Breite (und 30 cm Längenzuwachs) gefühlsmäßig deutlich mehr – das Bein meiner Freundin ist schon weiter nach rechts gerutscht :D
    -Die Abgasanlage brabbelt schön sonor im Sport Modus, diesen Sound hätte ich mir grundsätzlich gewünscht.
    -Die elektrische Öffnung der Doors finde ich wichtig, da die Beladung mit vollen Händen schon aufwendig ist, wenn beide Wings nur manuell zu öffnen wären.
    -Der abblendbare Innenspiegel ist ebenfalls angenehm, das Blenden entfällt komplett.
    -Die Abstandsautomatik (weiß den richtigen Namen nicht) habe ich auf Empfindlichkeit "mittel" eingestellt. Ab und zu kommt das Signal mit der Warnung zum Fahrzeug vor mir.
    Ist aber meiner Meinung nach, eine unwichtige Option.


    Wenn jemand Fragen hat beantworte ich diese gerne - das nur mal als kurzer Abriss von den ersten Kilometern.


    Erstes Fazit: Super Fahrzeug mit nahezu Oberklasse Niveau aber mit fast 50.000€ auch kein wirkliches Angebot :!:


    Schönen Abend für Euch! :0004:

    “Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.”

    Einmal editiert, zuletzt von mschmidt72 ()