Wie könnte man die Bedienung des MINI verbessern/intuitiver gestalten?

  • Das mit der Verkehrsfunkansage kannste einstellen. Da gibt es einen Menuepunkt wo man die Differnz zur aktuellen Lautstärke einstellen kann.


    Alles andere kann man mit normalen Bordmitteln nicht einstellen.

    Im Menü habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Lautstärke für die PDC und den Gong einzustellen. Die TP-Lautstärke lässt sich leider dort nicht einstellen. Änderungen kann ich nur während der TP-Durchsagen über den Lautstärkeknopf vornehmen - die Änderung erfolgt aber nicht dauerhaft.


    Kannst Du das ggf. genauer beschreiben?

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • @Mopedguy
    Ich bin echt froh darüber, das Mini den Regensensor von der Intervallschaltung getrennt hat. So kann man Beides jeweils getrennt voneinander nutzen.
    Kenn das von meinen Renault genau anders rum ( Intervall ein = Sensor ein mit Eigenleben), Nerv tötend hoch 10.

  • Das mit der Lautstärkeeinstellunh sollte aber gespeichert werden. Ist auch so in der Anleitung beschrieben:

    Vielen Dank! Es scheint aber so eine Art "Mindest-TP-Lautstärke" zu geben, die man nicht dauerhaft unterschreiten kann. Ich finde, dass sich das besser lösen ließe.

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • @Mopedguy
    Ich bin echt froh darüber, das Mini den Regensensor von der Intervallschaltung getrennt hat. So kann man Beides jeweils getrennt voneinander nutzen.
    Kenn das von meinen Renault genau anders rum ( Intervall ein = Sensor ein mit Eigenleben), Nerv tötend hoch 10.

    Ich finde es auch gut, dass ich den Regensensor aktivieren und deaktivieren kann. Wünschen würde ich mir nur, dass der Sensor sich den letzten Zustand (z. B. "an") merkt, damit ich ihn beim nächsten Motorstart nicht extra wieder aktivieren muss. Wenn er nervt kann ich ihn ja wieder abschalten.

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • TP taste drücken, dann sagt er gar nix mehr... Wenns eh nicht gewünscht ist. So besser?

    Gewünscht ist TP schon, aber bitte nicht lauter als die Musik. Meine liebe Gattin hört leise Musik und zuckt jedesmal zusammen wenn die TP-Ansage loslegt.

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Gewünscht ist TP schon, aber bitte nicht lauter als die Musik. Meine liebe Gattin hört leise Musik und zuckt jedesmal zusammen wenn die TP-Ansage loslegt.

    Servus,
    also generell gesprochen, bin ich schon froh, dass die TP Ansagen lauter sind als die Musik oder die Ansage.
    Von den BMW Radios bin ich es gewohnt, dass man im TP Modus während der Ansage die Lautstärke einstellen kann und diese dann gespeichert wird.
    Sollte im Mini auch so sein ... hoffe ich.


    Was ich im BMW vermisst habe, sind Dinge wie:
    - Zustand der Driving Modes auch nach Zündung aus merken
    - Zustand von Start Stop aus auch nach Zündung aus merken


    Wisst Ihr, ob das Werkstattseitig geändert werden kann? Also z.B. immer ohne Start Stopp Funktion und immer im Sport-Modus starten?


    Gruß,
    Michael