Spurplatten Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen , mein Name ist Jürgen, ich bin neu hier, komme aus Neuss und habe einen Cooper S bestellt (genau wie auf dem Foto) der im April oder Mai kommen soll.

    Ich habe jetzt die 43 Seiten mal durch geblättert, finde aber zu den 18 Zoll-Felgen / Reifen / Kombi so wie er kommt, keinen Hinweis wie breit ich die Spur verbreitern darf / kann.

    Tieferlegung (etc.) kommt wohl erst, wenn die Garantie rum ist. So denke ich.

    Danke schon mal jetzt.


    (leider nicht rechtzeitig bedacht, zum JCW mit 231 PS wären es 3.200,00 EUR Aufpreis gewesen, jetzt ist es zu spät)

  • Hallo Jürgen,

    Gratuliere schon mal zu Deinem neuen Flitzer, auch wenn Du Dich wohl noch ein bissl gedulden muss.
    Ich habe meinen Anfang Oktober in Empfang genommen und versuche seitdem, ihn ein wenig zu pimpen.

    Wie breit Du gehen kannst, kommt so bissl auf Dein Gusto und den TÜV drauf an, denn es muss vom TÜV abgenommen werden.
    Ich habe mich dafür entschieden: 11mm vorne pro Rad und 15mm hinten pro Rad, schwarz Platten von H&R.
    Vorne reicht das allemal und hinten sollte das auch passen, insbesondere wenn Du ein Gewindefahrwerk (Tipp von KW Street Comfort) Dir einbauen lassen willst.
    Eine Super Beratung und auch Durchführung -> absoluter Mini Spezialist RW Edition in Werl bei Hamm, hier frag nach Robert.

    Was ich noch gemacht habe ist eine Downpipe von HJS einzubauen. Mehr PS (+15), besserer Sound und Entlastung des Turbos.
    Das Blubbern, das ich so vermisse, bekommst leider aber nicht rein, das muss über Steuergerät laufen.

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Ich danke Dir!

    #635 folgende, gleiche Fragen, war ich wohl BLIND

  • (leider nicht rechtzeitig bedacht, zum JCW mit 231 PS wären es 3.200,00 EUR Aufpreis gewesen, jetzt ist es zu spät)

    wenn er erst im April oder Mai kommt, sollte das mit dem Umbestellen noch möglich sein. Es könnte dein letzter Verbrenner sein....


    ich fahre Eibach-Federn und vorne 12,5 mm/Rad und hinten 17,5 mm/Rad Spurplatten mit 215/40-18, die hintere innere Radlaufabdeckung (?) musste minimal gekürzt werden. statt den Eibachfedern würde ich jetzt aber ein Fahrwerk einbauen lassen, und zwar am 1. Tag nach Auslieferung

  • wenn er erst im April oder Mai kommt, sollte das mit dem Umbestellen noch möglich sein. Es könnte dein letzter Verbrenner sein....


    ich fahre Eibach-Federn und vorne 12,5 mm/Rad und hinten 17,5 mm/Rad Spurplatten mit 215/40-18, die hintere innere Radlaufabdeckung (?) musste minimal gekürzt werden. statt den Eibachfedern würde ich jetzt aber ein Fahrwerk einbauen lassen, und zwar am 1. Tag nach Auslieferung

    Danke, konnte umbestellen :)

  • Eibach mit 17,5 mm Platten an der HA aber 215/40/18 of Original 7x18 ET 54
    Da musste das Kunststoff der Kotflügelinnenkante beschnitten werden (nur bei maximaler Verschränkung).
    Bei 12,5 mm Platten hat es noch gepasst.