Spurplatten Spurverbreiterung

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte auf unser neues (Facelift 2021) MINI JCW Cabrio Spurplatten anbringen.

    Von Eibach mit 10mm je Seite vorne und 12mm je Seite hinten. Auf den original 18 Zoll JCW-Felgen.


    Frage: hat jemand schon Erfahrung und Bilder mit dem neuen JCW? Und auch mit der Eintragung - ob es Probleme gibt bzw. problemlos beim TÜV durchgeht?

  • Hallo,

    habe auf meinem JCW Facelift vorne und hinten 12mm Platten drauf, plus Tieferlegung mit Eibach Federn.

    Hinten hätten ruhig 15mm drauf gekonnt, das wäre optisch noch stimmiger gewesen, wollte aber das Risiko nicht eingehen wegen Kotflügel bearbeiten oder Probleme beim Eintragen. So hat alles keine Probleme gemacht.

    Gruß Axel

  • Hallo Mini-Freunde,

    ich habe genau das gleiche Anliegen! Aufgrund des Fussgängerschutzes sind die Räder beim LC2 viel zu weit nach innen gerutscht!

    Habe den Mini erst seit 2 Tagen, welche Distanz-Scheiben kann man, sollte man nehmen, am besten mit ABE, so dass eine Tüv Eintragung nicht notwendig wird.
    Dachte in meinem "jungendlichen" Leichtsinn an hinten 20mm pro Rad und vorne 10mm pro Rad?!

    Lese aber, das sei wohl viel zu viel. Hinten muss, denke ich, deutlich mehr als vorne, optisch gesehen, oder?

    Beste Grüße aus Hannover


    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Hallo, ich warte aktuell noch auf unser neues JCW Cabrio und habe aber schon die Scheiben hier :)

    Ohne TÜV-Eintragung habe ich keine gefunden - lasse mich aber gerne belehren.

    Letztendlich habe ich mich für Eibach entschieden - Vorne 10mm je Rad und Hinten 12mm pro Rad. Damit sollte es beim TÜV keine Probleme geben und ich wollte es auch nicht komplett ausreizen.

  • Danke für Deinen Tipp!

    Hast Du vielleicht die Typennummern? Sind die schwarz? Vorne sollte das allemal langen mit 10mm, hinten weiss ich net so genau!? Sieht doch arg drin aus, das Rad hinten!

    Das heisst, drauf ziehen und zum TÜV fahren, abnehmen und eintragen lassen?
    Weisst Du, was sowas kostet?


    Hast Du auch ein iPhone MAX? Denn wenn Du die Ladeschale genommen hast, wirst Du hier auch Deinen Spass haben. Passt nämlich net! ;)

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Hallo,


    habe seit gestern nun Spurplatten von H&R drauf in schwarz.
    Vorne pro Rad 11mm und hinten pro Rad 15mm.
    Alles vom TÜV sauber abgenommen und eingetragen. :)


    Erste Handlung somit -> check:thumbsup:


    image 2021-11-04.jpeg

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • ... aber eine komische Sache ist im Rahmen dieser Spurplatten-Anbringaktion aufgefallen.
    Ich soll ja ein adaptives Fahrwerk haben (ist inkl. im JCW Trimm), aber der Mechaniker meinte, er kann es nicht sehen, denn es sieht so aus bei mir:

    Image 2021-11-04 2.jpeg

    Sprich keine Kabel etc. Bei dem VorFacelift sah das noch so aus:

    image 2021-11-04 3.jpeg

    Wurde das geändert? Wie sieht das bei Euch aus?

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)