Spurplatten Spurverbreiterung

  • Weil hinten mehr Platz ist.
    Beim JCW geht VA 12 mm, HA 15 mm. Wären die Speichen der JCW-Felge nicht so nach aussen gewölbt, könnte man auch 20 mm fahren.
    Ein Nachteil bei Spurverbreiterungen an der VA: der Wendekreis wird größer.

    ...kommt halt auch immer auf die technische Prüfstelle an, manche interessiert die Felge gar nicht die schauen nur nach dem Reifen wegen Abdeckung.
    Die 18 Zoll (8J ET45) OZ/Sparco welche du mit 22mm breiter als Serie angibst machen beim JCW+TÜV eigentlich keine Probleme, da könnte man hinten auch noch 5mm Spurplatten probieren.
    Aber bei negativem Radstand durch Tieferlegung dürfte vielleicht noch etwas mehr gehen wie du bereits gesagt hast. An der Bearbeitung der Radhausinnenkanten wird man dann aber definitiv nicht vorbeikommen. Trotzdem alles immer abhängig von der Laune des jeweiligen Gutachters bei Abnahme.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • habe die original 18“ Felgen mit Spurplatten hinten 20 und vorne 15mm und 215 Reifen


    auflage war die JCW Radläufe, sonst hätte ich es nicht eingetragen bekommen

  • habe die original 18“ Felgen mit Spurplatten hinten 20 und vorne 15mm und 215 Reifen

    Wenn man von 5 mm für die Radläufe ausgeht, sind wir ohne die Radläufe wieder bei den 10 bis 12 mm VA und 15 mm HA.
    Sobald man tiefer geht, ändert sich das wieder. Man kann also nicht pauschal sagen, so und so viel mm geht, kommt immer auf das Auto an.

  • Ich stelle meine Frage mal hier rein:


    Gibt es SV mit 8-10 mm, welche eine Zentrierung für die Radnabe und Aufnahme für die Felge haben?



    9A12B000-B62E-44D3-86D9-4F3BC96A734A.jpegQuelle: mbslk.de


    Hersteller egal, eintragbar müssen sie sein und keine Unwucht erzeugen.


    Die SV sollen evtl. auf die Vorderachse F56 JCW mit 18“ Serienradsatz Cup Spoke. Evtl. kommen irgendwann noch 215/40/18 PS4 dazu.
    Hinten sind schon 12 mm montiert.

  • also die 11mm H&R TRAK die ich verbaut habe sind mit Zentrierung.