Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • 1000 km auf eine Tankfüllung habe ich trotzdem geschafft. Aber mehr als 2 Runden Nordschleife in Folge ist mit der Cooper-Bremse nicht drin.

  • Ich vermute mal, die 6l sind aus Platz-/Gewichtsgründen geopfert worden!(?)
    Persönlich finde ich es gut, da ich gerne voll tanke, dann aber in der Stadt nur 44 statt 50l mit mir schleppe :)


    Der Verbrauch ist ja auch gesunken, von daher kommt man lt. EU-Zyklus mit den 6l mindestens genauso weit wie mit dem R.

  • also mein mini one der mich im moment mobil hält bis mein cooper d da ist braucht so 6,4 liter allerdings fahr ich momentan viel stadt und weniger landstraße und autobahn

  • Hallo zusammen,
    bin zum ersten Mal hier im Forum, da ich mir zum ersten Mal,einen Cooper mit 136 PS geleistet habe. Das Fahrzeug wird aber überwiegend von der Frau und Tochter gefahren.
    Fahrzeug ist nun 2 Monate alt und hat ca. 1700 km auf dem Tacho. Ab und an fahre ich den Mini mal zum Tanken über die Autobahn, da er überwiegend im örtlichen Verkehr gefahren wird, hin und wieder auch Autobahn. Habe nun beim 2.Tanken einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 bis 7,8 l errechnet. Ich frage mich nun, ob dies nicht ein wenig zu hoch ist. Wenn ich den angegebenen Verbrauch von 5,7 l im Stadtverkehr heranziehe, noch etwas draufpacke und z.b auf 6,5 l käme, wäre dies auch noch in Ordnung. Aber 7,5l finde ich etwas übertrieben, zumal das Auto normal gefahren wird. Auswahl Fahrmodus hat der Mini nicht. Geht der Verbrauch noch runter ? Was meint ihr ? Gruß

  • Hallo Jürgen,


    ich gehe davon aus, das der Verbrauch sich etwas weiter unten einpendeln wird.
    Was man nicht unterschätzen darf...


    Man kann den MINI (ich fahre selbst CooperS) problemlos mit 6l
    aber auch mit 9l in der Stadt bewegen.


    Es kommt enorm auf das Fahrverhalten an!
    Die Schaltpunktanzeige gibt einen guten Anhaltspunkt.


    Gruß Oli

  • Kann ich sehr gut verstehen den Ärger. Wenn ich 'nen Benziner hätte der bei einem bissel rumfahren über 7,5 Liter schlucken würde, würde ich kirre werden! :cursing:

  • Man kann den MINI (ich fahre selbst CooperS) problemlos mit 6l aber auch mit 9l in der Stadt bewegen.


    Wie musst Du denn mit einem Cooper S fahren um in Richtung 6 Liter zu kommen?