Das Problem ist das ständige an und aus machen des Motors. Die rasen in der Regel nicht.

Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Die fahren sogar jedes mal mit quietschenden Reifen vom Platz. Sowohl mit Kunden Fahrzeugen, als auch ihren Gebrauchten.
An diversen Standorten beobachtet. -
Nein, Steuergerät wurde getauscht.
Aber wenn man den Mechanikern zuschaut, glaubt man immer, die müssen vom Parkplatz bis zur Werkstatt ein Rennen gewinnen.
Das letzte Mal war ich dann zu Hause wenigstens wieder bei 7,..., diesmal blieb der Wert aber.Normalerweise müsste da ne 11.0 stellen wenn sie dir das Steuergerät austauschen oder updaten
-
Öhm.......Steuergerät getauscht???
Also im normal Fall klemmt man dafür die Batterie ab. Anschließend wird noch die Steuer Software geflasht und spätestens dann ist der letzte Durchschnitt für'n Ar.........Popo.
Auch ganz ohne das jemand auf den 400 m schwarze Striche auf den Asphalt bezaubert hat -
Sorry, aber was den Verbrauch und den Umgang mit meinem Auto betrifft, hab ich wohl eine kleine Meise in meinem Oberstübchen.
-
Nicht zwingend allein. Ich möchte auch gern wissen, ob man pfleglich mit dem eigenen Auto umgeht. Die Verbrauchsanzeige ist da allerdings allein nicht aussagekräftig.
-
Bei der letzten Tanken hatte ich die größte Abweichung zwischen BC und Spritmonitor. Wärend ich versucht habe wenigstens streckenweise den Gasfuß gerade in der Stadt nur sehr sachte zu verwenden war ich echt stolz als 6,5 im BC stand. Spritmonitor bügelte diesen Stolz durch nüchterne Fakten einfach weg: 7,17 l/100km. Eine Abweichung von 0,67 Liter, also knapp mehr als 10%.
-
Also ich bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden.
Stadt, Bundesstraße, Landstraße Autobahn. Alles ist dabei.
Vom langsamen Stopp & Go bis über 200 km/h Fahrten.Ach ja, ich vergas: die sonntäglichen Ausfahrten mit @MiniSD sind auch dabei.
Viele Km werden im Sportmodus gefahren. Macht einfach mehr Spaß.
-
-
Sorry...