Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Aaach, da geht noch viel mehr, . Im Moment limitieren die Reifen 210, und 55er sind zu weich und 195 zu schmal dafür. Aber WR sind auch nicht gemacht für high speed BAB Hatz... egal welche.

  • @Eisschokolade Der Wahnsinn - 9,7l mit Peters Motor :D


    Du bist ja auch nur 6km gefahren. Hast Du auch den Eindruck, dass die Diesel in der Warmlaufzeit ganz schön schlucken, auf Kurzstrecke? Mein SD bei der Probefahrt hat in den ersten 8km trotz Sparfahrt mehr als 5,5l genommen, erst dann geht er langsam runter.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • .. DAS sind kurzzeitige nicht relevante ausreisser nach oben. Aber ein guter Staufolge Assistent könnte daran sicher etwas ändern, unterstützt von perfekt integriertem RTTi.


    Wie geht ihr bei heftigem Stau mit dem Auto um? .. Eng am Vordermann klebend und jeden Millimeter nutzend oder mit grosser Lücke im 1. Gang ohne Gas geben rollend, solange es geht. Oder auch im 2. oder 3. Gang, je nach dem, wie zäh es ist... Das ist einer der Vorteile beim Schaltgetriebe, denn meine Automatik kann das nicht wirklich, selbst im manuell Modus wird runter geschaltet. Evtl. Hilft DTC Modus, das wäre noch zu testen. Im 1. Gang rollt er so mit 6 km/h.


    Ich meine, im Stau ist eine gleichmäßige rollende Bewegung besser für Verbrauch als aggro stop and go mit viel Gas und Kupplung. Keep cool, zu spät kommt man sowieso.


    lg robojr

  • Wenn wirklich Stau ist, hat man wenig Chancen, so lange es stockend rollt, lieber mit Standgas im entsprechenden Gang


    Für Kurzstrecken nehme ich den R56 oder den Octavia - wofür haben wir Benziner vor der Tür?

  • @Eisschokolade Der Wahnsinn - 9,7l mit Peters Motor :D


    Du bist ja auch nur 6km gefahren. Hast Du auch den Eindruck, dass die Diesel in der Warmlaufzeit ganz schön schlucken, auf Kurzstrecke? Mein SD bei der Probefahrt hat in den ersten 8km trotz Sparfahrt mehr als 5,5l genommen, erst dann geht er langsam runter.


    Kenne es vom Diesel im BMW und da kann ich bestätigen, dass der Zuheizer kräftig auf den Verbrauch geht und Kurzstrecken da echt tödlich sind, wenn man niedrige Werte erreichen will.