Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Das sag ich ja immer: im Green-Mode bekommt mN schlechtere werte als im Mid-Mode. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Aber ich hab auch schon im Mid-Mode Verbrauchswerte unter 4,5 Liter/100km...

  • Respekt! Die Sperrung war bei Dir wohl schon aufgehoben.

    Die Fahrten starteten jeweils ab ca.05:15 Uhr. Der Verkehr war flüssig. Die Strecke ist auf ca. 20 Km Länge auf 60 Km/h ( Richtung München) und Anschließend je nach Verkehrslage nochmal 20 Km auf 80-100Km/h beschränkt, mache LKW Fahrer haben mit meinem Tempo ein Problem.
    Shit hapens.

  • Ich habe die tage mal auf Sommerreifen gewechselt und liege jetzt bei 4.3-4.5 L/100 statt 3.9-4.1 L
    Von Michelin Alpin 4 175er 15 Zoll Stahlfelge auf Michelin Energysaver 195 16 Zoll victory.


    Und der verbraucht nicht nur diesel. ..... mal schauen wie sich das mit dem Öl verhält. Vielleicht fahre ich auch zu sportlich. :/

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Ich habe die tage mal auf Sommerreifen gewechselt und liege jetzt bei 4.3-4.5 L/100 statt 3.9-4.1 L
    Von Michelin Alpin 4 175er 15 Zoll Stahlfelge auf Michelin Energysaver 195 16 Zoll victory.


    Und der verbraucht nicht nur diesel. ..... mal schauen wie sich das mit dem Öl verhält. Vielleicht fahre ich auch zu sportlich. :/

    dafür ist dann aber dein spritverbauch hoch, wenn du Öl mitverbrennst :6413:


    Spaß beiseite. Ölverbrauch ist mir bei meinem SD noch nicht aufgefallen. Er hat jetzt rund 23.000km runter ... :0008:

  • Ich habe die tage mal auf Sommerreifen gewechselt und liege jetzt bei 4.3-4.5 L/100 statt 3.9-4.1 L
    Von Michelin Alpin 4 175er 15 Zoll Stahlfelge auf Michelin Energysaver 195 16 Zoll victory.

    Vom Spritsparen angefixt, steht somit fest, dass die Winterreifen 15 Zoll Stahlfelgen werden :)


    Letzte Woche habe ich erstmalig den Arbeits-Heimweg mit 3,9 Litern beendet - Stadtverkehr wohlgemerkt :thumbup: