Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • (aber das kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass 5-10km/h mehr Geschwindigkeit im Schnitt gleich einen halben Liter ausmacht).

    Die Geschwindigkeit geht exponentiell ein. Das kann sehr gut sein. Bei meinem Benziner bin ich bei Bahnfahrtem bis maximal Strich 130 mit bei knapp unter 7 Liter. Wenn ich bis 140 gehe geht es steil Richtung hohe 7. :)


    De Spasfahrten gehören auch dazu. :thumbsup:

  • @Emberh4wk mehr sollte machbar sein, weniger ist aber auch drin. Allerdings bedarf es dazu gleichmäßiger Langstrecken. Sobald Ortsdurchfahrten und Stadtverkehr dazu kommen, wird es schwierig.


    Bei mir kommen die Kilometer zu 90 % auf der Autobahn auf den Tacho und wenn man da rechts mitschwimmt, ist auch eine 2 vorm Komma drin.


    Das aktuelle Bild ist der bisherige Verbrauch seit dem Winterreifenwechsel, davon 400 Kilometer zu zweit mit Urlaubsgepäck für 3 Wochen dabei.


    Insgesamt nach 136.185 KM liege ich nun bei 2,99 im Schnitt - der Nächste im Spritmonitor ist @n292ea , der eine ähnliche Fahrweise wie ich hat, aber der Weg zur Arbeit mit 15 Kilometern zu kurz ist, um den Motor richtig warm werden zu lassen.


    Dazu kommt, dass der One D etwas mehr getreten werden muss, um auf Touren zu kommen

  • Bei mir hat der BC nach dem auf 0 stellen kurz immer wieder 4,0 angezeigt am anfang sogar kurz 3,9.


    Leider ist er nu nach den ersten Tagen nach dem Tanken wieder auf 4,1 geblieben und solange keine Autobahn oder anderes kommt bleibt es hoffe ich auch dabei.


    Um noch weniger drauf zubekommen ist meine Strecke zur Arbeit mit 30 km einfach zu kurz und noch 1-2 Ortschaften und jedemenge verschiedener Geschwindigkeitsbeschränkungnen und Rehe, das zieht den Verbrauch leider auch in die Höhe.

  • Mein Cooper SD braucht 6.3 Liter laut Anzeige.. Aber ich fahre auch fast ausschließlich Autobahn.. 2/3 der Zeit 150-160km/h und die restliche Zeit mal voll Stoff oder Ecomodus bei Tempolimits.. Ist iO denke ich :) Fahre ja schließlich auch sehr sportlich, sonst hätte ja auch der Cooper D gereicht ;)


    Achso aktueller KM-Stand ~8500km also denke ich, der Verbrauch wird noch auf 5,8-6,0 Liter runtergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fieddooperformance ()