MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Ich kann nur sagen,
    dass sich der SE nicht wesentlich träger als der SD angefühlt hat.
    Der Countryman ist ein richtig großer BMW MINI, Punkt"." :)


    Das ist auch die Herausforderung beim Hatch...
    Große/Platzbedarf und Gewicht sprechen derzeit dagegen.


    -------------


    Schön war:
    Ich bin direkt in einen klimatisierten MINI eingestiegen :)
    Der Countryman Hybrid Cooper SE sagt einem brav
    "auf Wiedersehen" beim Aussteigen und bietet diverse Optionen:


    - Info zur Stromstärke
    - *Abfahrtszeit
    - Klimatisieren zur Abfahrtszeit*
    - o Standklima sofort aktivieren.


    --> Verkäufer ist aufmerksam und klimatisiert den SE für den Kunden.
    Guter Mann :)

  • Finds halt nur immer schade, wenn die Hybridtechnik in mittelgroße, große und supergroße SUVs gesteckt wird.
    Damit die Fahrer von den überschweren Trümmern sich auch noch einbilden, sie wären ökologische Musterbeispiele.

  • Finds halt nur immer schade, wenn die Hybridtechnik in mittelgroße, große und supergroße SUVs gesteckt wird.
    Damit die Fahrer von den überschweren Trümmern sich auch noch einbilden, sie wären ökologische Musterbeispiele.

    Naja, der Countryman ist zwar der größte MINI und sicherlich kein Fliegengewicht. Aber er ist sicherlich nicht überschwer und supergroß. Bisher habe ich noch immer einen Parkplatz gefunden, er verbraucht derzeit sogar etwas weniger als mein F56 und es gibt auch andere Gründe, sich einen Countryman zuzulegen. Bedenke bitte, dass die Hybrid-Technik Autos nicht nur schwer, sondern auch teuerer macht. Zu einer Low-Cost-Strategie passt Hybrid-Technik nicht. Dacia/ Skoda/ Seat Hybrid? Fehlanzeige. Die einzigen, die hier vorbildlich skalieren ist Toyota. Ansonsten ist BMW unter den Deutschen noch der Pionier. Ich sehe zumindest keinen Audi Q2/Q3 Hybrid oder Mercedes GLA Hybrid auf dem Markt.

  • @alex_coopers, einverstanden, der Countryman ist sicher nicht das extremste Beispiel - aber 1735 kg bei der Fahrzeuggröße relativiert den Hybrid-Effekt ziemlich.

  • Hybrid ist die Zukunft, und das einzige Mittel ein Teil der Zulieferer mit ins nächste Jahrzehnt zu schleppen, sonst sind sie alle weg !

  • bei uns in der Schweiz gibt es "meet mini", da kann man die gängigen Modelle unverbindlich Probe fahren. Mein Mann und ich waren gestern an so einem meet und sind den hybrid gefahren. Ausser das der Ton fehlt, hat man fahr- wie leistungsmässig nicht gemerkt, dass man elektrisch fährt, Durchzug war gut.

  • ... und ich hab ihn im März bestellt.
    Und warte ...
    Und warte ...
    Mein Hybrid kommt angebl. jetzt 35. Woche!?