Problem Samsung S6, Android 6.0.1, BT - Ansagen während Navigation im Radio Mode

  • Hallo,


    ich hatte bisher ein Nokia Lumia 925 mit Windowsphone 81. BT hat problemlos funktioniert, sowohl freisprechen als auch Audio Wiedergabe der Nav-App Anweisungen während der Radio-Wiedergabe.


    Nun habe ich ein Samsung Galxy S6 mit Android 6.0.1. BT Freisprechen ist ok, Audiowiedergabe vom Mp3 über BT ok, Navanweisungen über HERE oder Google Maps auch ok.


    Höre ich jedoch Radio, ist keine Nav-Anweisung mehr zu hören, weder über den Handylautsprecher noch über die Mini-Lautsprecher. Mit dem Lumia 925 funktionierte es jedoch.


    Zufrieden wäre ich ja schon wenn ich das S6 mit BT koppeln könnte (wegen der Telefon Freisprecheinrichtung) und über den Handy Lautsprecher die Anweisungen der Navigation kommen könnte.


    Grüße
    Jürgen

  • Wie meinst Du das denn?


    Zusammenhang, andere Version Navigon,
    Zitat aus oben verlinkten Thread:



    Wir haben es eben mit einem anderen IPhone probiert, auf dem eine Vorgängerversion von Navigon drauf war. Und siehe da:
    Das Problem ist wohl tatsächlich das Update der App, welches vor kurzem kam.
    Seit dem Update funktioniert Navigon mit UND ohne BT nicht mehr im gesperrten Zustand
    Fehler liegt also in der App... :|
    Mal schauen, ob das mit dem nächsten Update wieder behoben wird oder ob es Absicht von Navigon war...