Kuriosität bei Sprachansage der Navigon App per Bluetooth

  • Hallo allerseits,


    ich bin die Tage zum ersten Mal eine längere Strecke gefahren und habe mich von der Navigon App auf meinem iPhone 6 (aktuelle Firmware) navigieren lassen. Das iPhone ist per Bluetooth mit dem Visual Boost gekoppelt. Immer, wenn eine Fahrtrichtungsansage erfolgte, stellte sich das Radio stumm und auf dem Display des Radios erschien auf einmal die Anzeige, dass meine Handynummer angerufen wird. Und das immer für die Dauer der Durchsage. War die Durchsage zu Ende, wurde der Anruf beendet. Soll also heißen, jedesmal, wenn eine Ansage der Navigations App erfolgte, wurde mein Handy angerufen. :S
    Hat diese Beobachtung schon mal jemand von euch gemacht?


    Gruß
    Olli

  • Ist das HFP Protokoll, Navigon App habe ich selber nicht auf meinem iPhone aber Google Maps und Apple Karten geht nach Aktivierung des Protokolls/Funktion über die genannten Apps.




    Mit der Navigon App und dem Iphone mit der neuesten Version geht funktioniert das auch. Hast Du eine Lösung @Tjadina?

  • Ich hatte das früher auch, man kann aber bei Navigon die Sprachausgabe im Menu einstellen das es nicht als Anruf reinkommt. Wenn man z.b ein Applekabel damit verbindet und dem Auto geht es auch und ohne Anruf.

  • @Mirabelle


    Kennst Du die Einstellung bei Navigon App, dass gerade auch wenn das iPhone per Kabel gekoppelt ist aber bei Radio hören trotzdem die Ansage per Anruf reinkommt, glaube das war das Problem




    Ich habe auch eine Frage zu MINI connected mit Visual Boost ohne Navi.


    Wenn ich meine NAVIGON App benutze, bekomme ich die Ansagen, wenn ich im Multimedia Modus bin und Musik vom iPhone abspiele. Läuft das Radio, ist die Stimme stumm. das nervt mich ziemlich. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung ?

  • @Mirabelle


    Kennst Du die Einstellung bei Navigon App, dass gerade auch wenn das iPhone per Kabel gekoppelt ist aber bei Radio hören trotzdem die Ansage per Anruf reinkommt, glaube das war das Problem

    Ich habe jetzt die App nochmal geladen zum nachsehen.
    Einstellung> Audioausgabe muss auf Bluetooth stehen.Wenn es auf Standard steht kommen die Ansagen per Anruf.
    Viel Erfolg.

  • Ich habe jetzt die App nochmal geladen zum nachsehen.Einstellung> Audioausgabe muss auf Bluetooth stehen.Wenn es auf Standard steht kommen die Ansagen per Anruf.
    Viel Erfolg.

    Bei mir steht die Audioausgabe auf Bluetooth, aber trotzdem sind ständig diese Anrufe da gewesen.