Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Ja, die klingt tatsächlich anders. Weiß auch nicht so recht was ich erwartet habe.


    Aber wie gesagt, ich muss mal ein paar Vergleichsfahrten auf der selben Strecke mit den unterschiedlichen Maps machen

  • Also in meinem F55 Cooper S spürt man Map 2 schon sehr deutlich. Man muss an sich dauerhaft in DSC Traction fahren, da ansonsten das DCS zu stark reinregelt. Ich habe mal nachgemessen und meiner hat jetzt 238 PS.

  • Ja, die klingt tatsächlich anders. Weiß auch nicht so recht was ich erwartet habe.


    Aber wie gesagt, ich muss mal ein paar Vergleichsfahrten auf der selben Strecke mit den unterschiedlichen Maps machen

    Am besten guckst du dir auch mal die Logs des JB4 an. Dort kann man gut sehen, ob der die Leistung auch wirklich dauerhaft hat. Hast du das JB4-Connect-Kit installiert? Dann geht das alles auch per App.

  • Über die JB4 App kannst du dir manche Sachen anzeigen, aber das muss die entsprechende FW des JB4 für das FZ (in unserem Fall eben Mini) unterstützen, und das macht der JB4 nicht für den Mini. Da merkt man eben das die BMW Modelle weit mehr Support haben als wir als Nische.

  • Ich habe heute für meinen F56 S mit JCW-Kit auch das JB4 eingebaut und bin bisher echt begeistert, gerade Map2 hat DEUTLICH mehr Dampf. Habe tatsächlich recht wenig erwartet, bin aber absolut positiv überrascht. Ich habe die JB4 ohne das Bluetooth-Kit, also so, dass man das Ganze per Bordcomputer einstellt.


    Eine Frage habe ich an euch (bzw. die, die es auch ohne Bluetooth-Kit nutzen): Ich kann ja einmal die verschiedenen Maps durchgehen, auch on the fly. Aber bevor ich sozusagen zu dem Bereich "Maps" wechsle, kann ich ja auch noch andere Bereiche im Tacho anwählen (durch versch. Geschwindigkeitsbereiche gekennzeichnet). Was kann ich denn da noch für Funktionen auswählen? ?(


    Edit: Habe alle Funktionen gefunden! :)


    Falls noch jemand sucht:
    '0 map menu, map shown on tach (tach shows Map)
    '1 Active Sound MUTE. (OFF tach = 0, ON tach = 1000)
    '2 Boost gauge on fuel, scaling in dash is 0 to boost safety setting, turns on when gas pedal is pressed 50% or more and turns itself off when you resume low throttle use. (OFF tach = 0, ON tach = 1000)
    '3 LED MAX brightness mode. For those with factory LED headlights this option brightens HALO during nighttime operation. (OFF tach = 0, ON tach = 1000)
    '4 Delete fault codes
    '5 1st gear boost limiter. (Tach = boost cap / 3)
    '6 2nd gear boost limiter. (Tach = boost cap / 3)
    '7 3rd gear boost limiter. (Tach = boost cap / 3)