Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Kleines Update von mir.


    Nachdem ich nun mein JB4 mit dem Connect Kit ausgestattet habe,.war ich nicht nur auf den Popometer angewiesen, sondern konnte nun endlich auch in Echtzeit Mal schauen was da so passiert.


    Und ja, in Map1 'denkt' die ECU das der Turbo ca 9-11 Psi hat, real liegen aber zwischen 13-15psi an lt den Daten. Map2 (6psi mehr) habe ich noch nicht probiert, bin erst bei ca 2700km.

  • Ich habe das JB4 mit dem Connect Kit bei Km-Stand 5-tsd im Works LCI verbaut.


    Im Map 1 rennt wesentlich besser, mit Map 2 gehts dann mal heftigst ab.


    Im Map 2 ist dazu der Auspuffsound ab Leerlaufdrehzahl sehr heftig, er schreit regelrecht.

  • Darf ich fragen wer von euch die Flexfuel Wires verbaut hat. Gibt es bei MAP2 tatsächlich auch ohne Ethanol einen Vorteil ?

    Ich habe mich uber das JB4 Forum in den USA eingelinkt und diesbezüglich nachgefragt.


    Antwort war, Flexfuel Wires brauchst du nicht, lediglich darauf achten, dass immer Super+ getankt wird.

  • Kann ich bestätigen. Gerade Mal mit map2 60km über Autobahn gerauscht. Keine Fehler hinterlegt und alles fein. Turbo geht dann auf ca 20PSI hoch (1.3-1.4 bar) beim JCW also can 0.3bar mehr Ladedruck. Und merkt man spürbar bei zwischspurt etc gegenüber Stock/map0.

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier und steige gleich mal mit einem Problem ein. :)


    Ich fahre einen MCS F56 MY19, also den LCI.
    Ich habe mir eine JB4 gekauft, und diese gestern eingebaut. Der Einbau gestaltet sich zwar ein wenig „fummlig“, aber falsch machen kann man eigentlich nichts. Tja, ich kann scheinbar etwas falsch machen.


    1. Funktioniert das nicht (das Druecken des BC-Knopfs bewirkt nichts) und 2. Scheint mein MCS die Box nicht zu moegen, da er mir nun anzeigt „verminderte Leistung - Servicepartner aufsuchen“.


    Habe sie nun wieder ausgebaut, aber der Fehler ist noch da.


    Fährt hier jemand die Box im LCI und kann mir helfen?


    LG

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand den Link zur aktuellen Firmware von der JB4 Box geben?
    Ich war im Forum von BurgerSports, allerdings bekomme ich in Map 2 nur ein Target von 3psi angezeigt. Es sollen ja 6 sein...

  • Hallo liebes Forum,


    ich musste heute leider feststellen, dass mein Sportautomatikgetriebe (F56 Jcw) rutscht..


    ich bin auf Map 2 gefahren ansaugluft war bei 10 grad, da dachte ich mir nichts anschließend gebe ich gas und merke ,dass das Getriebe so eine Art Gummieffekt aufweißt und dann wieder obenrum greift.


    Nach der Feststellung hab ich mit der jb4 app den FS ausgelesen und siehe da, kein Fehler?!
    Dann raus aus map 2 auf Serie, beim fahren hängt er nicht am gang, sondern fällt die Drehzahl als ob man die ganze Zeit im green Modus fährt!


    ich lass ihn jetzt mal abkühlen, vielleicht wurde es einfach zu Heiß...


    ich wollte einfach mal Berichten!


    LG
    Ironworks99

  • Moin,


    ich habe am Wochenende das JB4 in meinen F56 jcw verbaut und die ersten 150km ausprobiert.
    Es ist schon ein Unterschied spürbar, vorallem bei Map2. Aber ich muss noch mal ein paar Testfahrten machen.


    Ich bin nur nicht so ganz glücklich mit der Einbauposition, habt ihr es einfach so auf die Batterie gelegt?