Jetzt mit KW SC 325/320mm auf Motec 8x18“ ET45 und 215/40 Contis SC7.
Vorne muss ich jedoch nochmal ran aufgrund unzureichender Reifenabdeckung.
Jetzt mit KW SC 325/320mm auf Motec 8x18“ ET45 und 215/40 Contis SC7.
Vorne muss ich jedoch nochmal ran aufgrund unzureichender Reifenabdeckung.
Hallo zusammen,
Ich schreibe mal hier weiter weil es ja schon viele Themen dazu gibt.
Ich habe das KW SC verbaut und war grade bei der Achsvermessung um später das Fahrwerk eintragen zu lassen. Die Reifenhändlerwerkstatt hat jedoch hinten nichts eingestellt weil die Exenterschraube (Teil 13) vom unteren Querlenker und die 3 Schrauben (Teil 8 ) vom Halter Längslenker (Teil 7) vergammelt sind und sie Angst hatten, sie abzureißen, siehe Bilder.
Also wurde eigentlich nur vorne die Spur eingestellt und dennoch voll abkassiert.
Anbei die Vermessungsprotokolle von vor der Tieferlegung und danach.
Ich habe jetzt also einen Spurversatz rechts zu links an der Hinterachse.
Die Frage ist, was tun?
Alle Schrauben fleißig mit Rostlöser einsprühen und hoffen das sie nicht abreißen?
Grad die vom Längslenker werden ja direkt in Karosse geschraubt.
Oder mit Hitze rangehen?
Wie ist der Versatz einzuschätzen, gering oder Handlungsbedarf?
Vielen Dank.
Achja, mich verwundern die unterschiedlichen Sollwerte der beiden Vermessungsprotokolle, aber auch wenn ich hier im Forum schaue, weichen die immer teilweise ab. Sollte das nicht gleich sein bei jedem F56?
Da ich grad von Serie auf KW SC gewechselt bin mit 8x18" ET45 wollte ich noch ergänzen, daß der KW-Dämpfer dazu noch schmaler baut als der Seriendämpfer. Habe jetzt ca. 5mm Freigang zum Dämpfer, das waren vorher max. 2-3mm.
Spurverbreiterungen wären immer nur ein Kompromiss, daher am besten gleich ET45 nehmen.
Das Steuergerät wird eingeschoben in den Halter.
Die Verkleidung macht nicht am Steuergerät fest sondern an dem Halter.
Man muss bissi drauf achten, dass die Clipse der Verleidung auch die Löcher treffen, ist aber eigentlich selbsterklärend.
Hilft Dir das?
Hab mir auch ein V2 gekauft aber noch nicht eingebaut, da zu kalt.
Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat und ob Vibrationen entstanden sind.
Werden bei der Teilenummer 22118835566 die Schrauben auch mitgeliefert oder muss man die dazukaufen?
Nein. Ich hab sie auch wieder verwendet. Ist ja schließlich nur semi-sicherheitsrelevant, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Dank Mak, kommt man irgendwie ins TIS als Privatmann zur Recherche?
Das Bild von Dir zeigt den Antennenverstärker (Teil 1 von Leebmann) der in der Heckklappe an der Scheibenantenne sitzt. Der ist aber wohl nur für DAB, wird mir auch nicht angezeigt bei Leebmann wenn ich mit VIN rein gehe. Passt ja auch zu den fehlenden angelöteten Kabeln an der Scheibenantenne weil ich kein DAB habe.
Laut Leebmann ist bei mir nur Teil 2 "Sperrkreis" verbaut welches ich oben schon gepostet habe.
Das wäre ja den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Ich hab dem Leebmann Bild zufolge auch Heckklappe, Dachhimmel und C-Säulen abgesucht, vergeblich. Hab ja auch alles fotografiert.
Den Antennenfuss hab ich nicht abgeschraubt. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass dieser Antennenverstärker samt Kabeln und 2 Coax-Steckern in den
M Antennenfuss sitzt. Aber unmöglich ist es nicht.
Evtl. Muss ich die Antenne echt mal abschrauben und schauen ob sie zu öffnen ist.
Ich hab heute 2h das halbe Auto zerpflückt und das Antennenkabel bis unter den Teppich am Fahrersitz verfolgt.
Antennenverstärker nicht gefunden ![]()
Weiß denn keiner wo der sitzt?
Nachtrag, hier ein Bild einer angebotenen Scheibe bei eBay, da ist an der Antenne ein Stecker dran. Oder ist die Scheibenantenne nur für DAB?