HOW TO: Tausch der Down Pipe F56 JCW

  • die arbeit am Auto ist lustiger als die diy zu schreiben. Zwar nehme ich mir immer vor alles zu dokumentieren aber 70% fehlen dann doch an Fotos.


    Aber ich hoffe wenn sich jemand die arbeit macht das dieser Leitfaden hilft. Habe auch nichts gegen verbesserung. So wie es auch beim Ladeluftkühler war

  • So leider muss nun auch ich berichten das bei der HJS Downpipe nach 600m die Motorkontrollleute anging.


    Sprich das mit Verbauen ohne Probleme hat bei MIR nicht funktioniert. - Keine Ahnung wie das bei Anderen ist, aber etwas verärgert bin ich doch, weil der Aufwand für komplett Katlos wäre damit exakt der gleiche gewesen wie für das teuere Teil mit E Zeichen.... :cursing:

  • Hast du eine HJS verbaut ?


    Wenn ja welche Version ?


    Laut Gigamot gibt es 2 Versionen, wobei die neuere kein Aufleuchten der Motorkontrolleuchte verursachen soll.


    Es gibt aber auch Member bei denen nach einmal Fehlerspeicher löschen die Lampe nicht mehr angegangen ist.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ja habe die HJS verbaut.


    Habe auch gehört das mit Ende September eine Neue Version mit mehr Beschichtung gekommen ist.


    Da ich allerdings erst nach 600km die Lampe hatte und das auch erst wo ich den Mini eher "gefordert" habe .. sag ich frei raus OHNE mich näher damit auszukennen das ich auch einer dickeren Beschichtung eine begrenzte Lebensdauer glaube.


    Fehlerspeicher konnte ich noch nicht löschen. OctaneFactory ist wirklich bemüht mir da zu helfen (habe die DP bei ihnen gekauft). Aber die selbst mit Partnerbetrieb sind die 750km weit weg.
    Ich schau mich jetzt mal in der Heimat um welche Möglichkeiten ich habe. Auf orig Downpipe kann ich jederzeit umbauen.

  • So leider muss nun auch ich berichten das bei der HJS Downpipe nach 600m die Motorkontrollleute anging.


    Sprich das mit Verbauen ohne Probleme hat bei MIR nicht funktioniert. - Keine Ahnung wie das bei Anderen ist, aber etwas verärgert bin ich doch, weil der Aufwand für komplett Katlos wäre damit exakt der gleiche gewesen wie für das teuere Teil mit E Zeichen.... :cursing:

    Tut mir leid zu hören!
    Ich hatte eine lange Odyssee mit der HJS-DP vor kurzem hinter mir. Bin mit der Sache endgültig durch :thumbdown:


    Baue sie zurück und schick diese zu HJS zurück. Ich bekam nach 15 Monaten den vollen Kaufpreis + meine Einbaukosten erstattet.


    Gruß

  • So leider muss nun auch ich berichten das bei der HJS Downpipe nach 600m die Motorkontrollleute anging.


    Sprich das mit Verbauen ohne Probleme hat bei MIR nicht funktioniert. - Keine Ahnung wie das bei Anderen ist, aber etwas verärgert bin ich doch, weil der Aufwand für komplett Katlos wäre damit exakt der gleiche gewesen wie für das teuere Teil mit E Zeichen.... :cursing:

    ist mir auch passiert.
    hin zu bmw löschen lassen und alles gut.

  • nun ja aber wie lange gut .
    nach dem einbau hats 650km gedauert da war die lampe da ...


    jetzt wurde das gelöscht aber ich schätz mal in 1000km ist das wieder da - dauerhaft löschen fahren ist ja keine Lösung

  • nun ja aber wie lange gut .
    nach dem einbau hats 650km gedauert da war die lampe da ...


    jetzt wurde das gelöscht aber ich schätz mal in 1000km ist das wieder da - dauerhaft löschen fahren ist ja keine Lösung

    stimmt wohl. bei mir ist das nach 2k kilometern gekommen. Bin von einer runde vom ring runter und zack kam die leuchte. hatte erstmal ordentlich schiss :|