Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Runflats hatte ich nicht, deswegen kann ich das nicht vergleichen :D
    Die PZeros waren aber eigentlich echt gut, allerdings will ich auf 215ern fahren, die 205er sehen irgendwie einen Tacken zu dünn aus. Im Winter ist mir das egal, aber im Sommer muss man doch krass sein :D

  • Die PZero waren Top vom Kleben auf dem Asphalt aber nach 10.000 KM runter.

    Meine haben 9000km drauf und würden leicht noch einen Sommer halten (zumindest für mich)
    Keine Ahnung was du mit deinen Reifen machst, aber meine PZeros haben noch 5mm Profil :D
    (OT: Meine PZeros kann man übrigens kaufen, aber irgendwie will sie keiner :D )

  • Hat von euch schon einer den Goodyear 215/45 R17 (87Y) EagleF1 Asymmetric 3 Sommer gefahren?
    Liegt in den Testbewertungen ganz mit oben.

    Hatte den Asymetric 2 auf meinem alten Auto und ich fand den wirklich klasse.
    Grip, Laufruhe und auch Performance (Ring) fand ich das Beste was ich bisher Gefahren hatte (Conti SportContact, Pirelli P7)

  • Hallo Mark,
    ich bin ja nicht der Freund der hohen Geschwindigkeiten, weiß ja nicht mal wie schnell meiner läuft :|
    Bis 245 war ich schon und kann nichts Negatives berichten, außer daß das Serienfahrwerk des Mini da sowieso an seine Grenzen stößt. Der N8000 soll aber, wie andere hier schreiben, besser als der N9000 sein.
    Ich bin voll begeistert, auch bei Nässe, für den Preis unschlagbar. Seit ich auf die 215er Nexen gewechselt habe, ist der Grip beim Beschleunigen deutlich besser geworden. Im 3. Gang keine durchdrehenden Räder mehr :D
    Vielleicht werde ich aber dennoch mal einen Michelin Supersport probieren, muß ja irgendwie mal meine NM auch im 1. und 2. Gang auf die Straße bringen :whistling:

  • Auch vom Preis her sehr interessant, ab 86€
    Die Lauffläche sieht auch gut aus
    goodyear.jpg


    http://www.idealo.de/preisverg…-45-r17-91y-goodyear.html

    contisportcontact-5-tire pneu.png


    Kann sich vom Profil optisch auch sehen lassen der Sport Contact 5.
    Ich bin schon gespannt ob ich dieses wie unten steht auch so bestätigen kann.


    Quelle: Auszug aus div. Testberichten.


    • Sportreifen mit vorbildlichen Handlingeigenschaften auf nasser wie trockener Piste.
    • Beste Noten auf nassen und trockenen Straßen.
    • Geringer Kraftstoffverbrauch und Verschleiß. :dafuer:
    • Extrem hoher Grip bei Nässe. :D
    • Gut in nassen Kurven.
    • Besonders kurze Bremswege. :whistling:
    • Vorzügliche Sicherheitsreserven bei Aquaplaning usw.