MINI JCW F56 vom Bodensee “ Neumiver “

  • auch schön, lass ich nochma gelten :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • das du das so wörtlich nimmst und Flitzpiepe schwächelt :/
    Aber kleine Aufmunterung für Flitzpiepe, MINI hat sich gerstern nochmal gemeldet und nimmt 3 weitere Bilder für die Kampagne :thumbsup: .
    Unter anderem das von der Schwarzwaldtour ("together with friends" in der Gallerie) <3 und da ist Flitzpiepe in ganzer Pracht zu sehen

    Oli, gratuliere
    Ich arbeite dran, daß wieder (weniger) gerußt wird :whistling:

  • das du das so wörtlich nimmst und Flitzpiepe schwächelt :/
    Aber kleine Aufmunterung für Flitzpiepe, MINI hat sich gerstern nochmal gemeldet und nimmt 3 weitere Bilder für die Kampagne :thumbsup: .
    Unter anderem das von der Schwarzwaldtour ("together with friends" in der Gallerie) <3 und da ist Flitzpiepe in ganzer Pracht zu sehen

    Cool Simone ihr JCW ist bei MINI als Fotomodell gebucht :6444:
    Wenn auch letzter Platz :0016: (also damit meine ich letztes Mod.von den 5 schönen)


    Micha


    Aber sind sie nicht alle schön :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • aktuellstes Bild vom Dicken :love:


    Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber is dennoch eines der Bilder, wo ich am meisten Arbeit in der Bearbeitung reingesteckt habe :rolleyes:<3
    So, jetzt aber schnell schlafen, bin doch etwas müde nach der Nachtschicht :sleeping:


    NZ6_0441-Bearbeitet.jpg

  • schön dass es Euch gefällt. Dit freut ma <3:love:


    Ich tippe mal Lichter reduziert, den MINI aufgehellt und dann die Klarheit erhöht.


    Sicher noch etwas mehr, aber das ist so auf den ersten Blick das Augenscheinlichste, richtig?

    Autoretusche ist schon ein riesen Thema. Stosse immer wieder an Grenzen und frage mich wie manche Bilder so entstehen..??
    Aber wofür gibt es YT :thumbsup: . Das schöne, man lernt immer wieder dazu. Ein sehr spannendes Thema, wo ich mir momentan sehr viel Input hole. (z. B. von Moe Zainal, der is der Hammer)


    Wie du schon getippt hast, war es in etwa auch so :thumbup: (... Kontraste, Dunst entfernen, Lichter hab ich in dem Fall glaube ich sogar unberührt gelassen... ), Aber eben alles wenig dosiert.
    Die meiste Zeit is in Photoshop drauf gegangen, kurzer Ausschnitt:
    Retusche: Tropfen/Dreck / Umweltplakete / Kennzeichen etc entfernen. sah man zwar nur in der 100% Ansicht, aber egal :rolleyes: .


    Dodge and burn: Details aufhellen und andere wiederum stärker abdunkeln. Sehr mächtig und mit tollen Wirkungen. Fällt meist im ersten Moment gar nicht auf (das is auch gut so), aber wenn man sich genau die Form der Karosserie anschaut, dann gibt jede Ecke oder Wölbung ein Licht/Schatten Spiel. Mit diesem Schritt kann man dann die einzelnen Bauteile bewusst hervorheben


    schwarz maskieren und farbig abwedeln (äh ja, ich rede immer noch von Photoshop :D :( z.B die Bremssättel, Scheinwerfer..


    Hintergrund: ein bisschen beruhigt


    color grading: ein leichter Farblook


    selektive Schärfe und ein paar Radialfilter zum Abdunkeln der Umgebung (Augen sollen aufs Auto gelenkt werden)


    Hab bestimmt noch was vergessen, aber das is mal so grob der Ablauf gewesen



    Super Foto. Ich frage mich nur gerade, wie oft du den wäschst?! Bei mir hält das Resultat der Wäsche nicht lang :D

    der war gar nich so sehr gewaschen, man sieht es an der Fahrerseitenscheibe :whistling: