Der Tiger ist da

  • Bevor ich Jamie geholt habe, habe ich mich im Vorfeld für einen Kia Cee'd GT interessiert.Ich habe eine Probefahrt gemacht und habe mir 2 Angebote eingeholt. Das Auto ist für einen Kia nicht schlecht, aber irgendwie war ich danach doch wieder froh, in meinem Golf 6 gesessen zu haben. Da die Entscheidung allerdings feststand, dass der Golf verkauft wird, habe ich den Traum vom MINI verwirklicht. Als ich damals den Golf gekauft hatte, stand schon mal ein MINI zur Debatte. Damals war er wirklich zu klein, da meine Tochter noch einen Kindersitz benötigt hat. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall und ich bereue die Entscheidung, jetzt endlich den MINI zu fahren, keine Sekunde. Das war die beste Entscheidung!!! :thumbsup:


    Was den Platz angeht...ich fahre ja den 3-Türer und bilde mit 2 Arbeitskollegen eine Fahrgemeinschaft. Das klappt ohne Probleme mit 3 Erwachsenen.

  • Ich habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen.
    Den Seat werde ich mir nicht angucken, den Kia schon aber auch nur weil der Herr so nett war.
    Zu 90 % bleibe ich beim Mini. Mal sehen was mein Sohn heute Nachmittag sagt, ich denke er möchte auch beim Tiger bleiben.

  • Das wäre ja krass gewesen, nach nur drei Wochen das Auto zu wechseln. Damit hättest du alle meine Rekorde gebrochen und ich war schon seeehr wechselfreudig in den letzten Jahren. :rolleyes:


    Aber mal ernsthaft: Die genannten Autos sind doch wirklich keine Alternative zum MINI, viel zu nüchtern und emotionslos. Wenn du das nach so kurzer Zeit gemacht hättest, wäre der MINI von Anfang an die falsche Wahl gewesen.


    Ich wünsche dir noch lange währende Freude mit deinem Tiger. :thumbup:


  • Wenn du das nach so kurzer Zeit gemacht hättest, wäre der MINI von Anfang an die falsche Wahl gewesen.

    Naja, was man vielleicht dazu sagen muss ist, dass @Fireball74 Chris den MINI gewonnen hat, es insofern nicht direkt eine Wahl war.


    @Fireball74
    Schön, dass Du beim Tiger bleibst. :) Ist vielleicht auch alles eine Sache der Gewohnheit, wie oft andere mitfahren, wie nöselig und anspruchsvoll sie sind usw.

  • Naja, was man vielleicht dazu sagen muss ist, dass @Fireball74 Chris den MINI gewonnen hat, es insofern nicht direkt eine Wahl war.

    Das habe ich wohl übersehen. Hatte nur was von 8000 Euro Verlust gelesen, was für mich wie "gekauft" klang. ;)