MINI F54 Clubman - Anordnung Tasten Klima

  • Die A/C Taste ist mir jetzt nicht so wichtig, Umluft dagegen verstelle ich gern mal, wenn ich einen Stinker vor mir sehe.


    Hier ist es dann wichtig, dass man sieht ob man schon auf Umluft ist.


    Beim Hatch habe ich das Problem nicht, weil da die Instrumente anders von der Positionierung sitzen, also gefühlt weiter vorn.

  • Es gibt einen Parameter in der Headunit, setzt man diesen auf aktiv, bekommt man beim Druck der Umlufttaste die aktuelle Einstellung angezeigt.
    Zudem zeigt es einen die aktuelle Einstellung beim Start des Wagens für ein paar Sekunden an. Wenn Umluft aktiv ist, trägt der Mini auf dem Bild ne Atemmaske.
    Scheint aber ein, nicht weiter implementiertes, Feature zu sein, da zu jeder Grafik (abhängig von der Einstellung) als Text nur n.t.a erscheint, was "No Text Available" bedeutet. Aber witzig ists schon irgendwie. Eventuell kommt es ja später (wie hoffentlich Die Spurassistenten).


    Ansonsten ist die Klima bei mir eigentlich immer an und wenn ich sie mal abschalte neige ich kurz den Kopf und seh die LED.


    Wenn gewünscht, kann ich ja nochmal kurz in den Wagen und die Bilder Umluft Funktion zeigen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Müsste analog bei anderen MINIs auch gehen. Da würden mich die Grafiken interessieren (und, wenn vorhanden, die Texte).

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • wow!!! was muss ich dazu umstellen? gerne auch per pn;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Gib mir mal bis morgen Zeit, der Tester schläft schon. :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Weil ja keine Außenluft hinzugeführt wird.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"