BRODIT Pro Clip für F54

  • Hallo,


    es tut sich was!
    Der Pro Clip für den F54 ist jetzt bei brodit.se gelistet; Art. 855212.
    Optimale Platzierung erreicht man mit dem Modell für Rechtslenker; Art. 655212.


    Gruß,
    audioopus

  • Hallo,


    ich habe jetzt den Art. 855212 installiert (mangels Lieferbarkeit des Art. 655212). Ist ohnehin besser, wg. Neigung und Erreichbarkeit des Knopfes für die Warnblinkanlage.


    Gruß,
    audioopus

  • Ist jetzt zwar schon ein paar Monate her, aber ich bin ja auch schon langjähriger Brodit-Nutzer.


    Die Position für den F54 ist aber gelinde gesagt eine Frechheit!
    Dort verdeckt man ja das halbe Display!


    Ich habe mir deshalb selber eine Halterung adaptiert (Pro Clip vom R56 umgebaut) und habe das Handy nun wieder rechts seitlich vom Rundinstrument.
    Werde morgen mal ein Foto machen wie ich das rein gehängt habe.


    Leider scheppert es mittlerweile etwas und ich denke daran zumindest an eine der beiden Zierleisten anzuschrauben.
    Weiß jemand wie die fixiert sind und wie viel die kosten? (Mein Händler war da irgendwie etwas überfragt)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Weiß nicht wie stabil das dort ist.
    Da wird das Handy aber auch halb vom Lenkrad verdeckt finde ich :(


    Hast du einen Direkten Link auf den Artikel, weil ich finde nicht hin. Der will eine 11stellige Teilenummer haben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also wenn ich normal sitze, dann habe ich ungefähr diesen Blick auf mein Lenkrad:
    20160930_142953_Bildgröße ändern.jpg


    Diese kleinen Leisten bringen mir also gar nix, weil da das Handy einfach komplett versteckt ist.


    Deswegen habe ich den ProClip von meinem alten Mini her genommen und vorsichtig stellenweise über einer Kerze "geröstet" bis das Plastik so weich war, daß ich es biegen konnte.
    Außerdem habe ich noch ein Teil angeklebt um es zu verlängern und bei den Lüftungsschlitzen einzuhaken. (von dort kommt vermutlich jetzt auch das Scheppern)
    Unten habe ich den Fuß etwas abgeschnitten und dünner gesägt/gefeilt, damit ich es unter die Zierleiste schieben kann.


    20160930_142919_Bildgröße ändern.jpg


    Nicht wirklich alles optimal :/


    Wenn also diese rechten Leisten vor dem Beifahrer auch einzeln erhältlich sind, und nicht zu viel kosten, dann würde ich die Halterung dort anschrauben und fertig.


    Eine Anfrage bei Brodit vor ein paar Monaten hat ergeben, daß sie nicht vor haben einen ProClip für diese Position raus zu bringen.
    Und die Originale Halterung von Mini hinter dem Lenkrad ist mir zu hoch und vor allem sündhaft teuer. Der Einbau soll angeblich recht kompliziert sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.