Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Ich habe meinen neuen Mini finanziert auf 3 Jahre und immerhin 10% Rabatt rausgeschlagen :)
    Wollte wie bei meinem R56 wieder die Mini Smile Versicherung nehmen, dies geht allerdings mittlerweile nur noch bei einem Leasing.


    Mini Smile wird auch irgendwann wieder für den F56 bei Finanzierung kommen allerdings handelt es sich da immer um ein Sonderangebot und nicht um die Regel. Versicherung kostet mich so bei der Huk Coburg ca. 80/Monat, da sind gerade mal 30€ mehr und es ist mehr abgedeckt als bei Ergo (Mini Smile). Bin gerade mal 3 Jahre SF in Voll/Teil Kasko.

  • Ist das denn schlimm wenn die Ergo aussteigt? Dann macht das halt ne andere Versicherung


    Wenn die Konditionen 1:1 übernommen werden, habe ich da gar nichts dagegen.
    Wenn ich allerdings mal bei anderen Autoherstellern die Versicherungskonditionen ansehe, finde ich dort beispielsweise überall "Mindestalter des jüngsten Fahrers 23 Jahre".
    Preislich ist MINI Smile ebenfalls für mich sehr attraktiv.


    Ich hoffe nicht, dass die neue Versicherung dann an den Konditionen schraubt, denn ist schon ein sehr gewichtiges Argument für meine Entscheidung...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Kann natürlich alles sein, klar. Aber so recht vorstellen kann ich nur das nicht, da ja Mini eigentlich, trotz der etwas höheren Preise, gerade auch die jungen Kunden ansprechen will. Die finden schon einen neuen Partner, der die gleichen Konditionen bietet, einfach mal abwarten.

  • Die finden schon einen neuen Partner, der die gleichen Konditionen bietet, einfach mal abwarten.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ansonsten muss ich halt spätestens am 31. Dezember zuschlagen... ;)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • So leute, war eben beim gespräch und habe davor nochmal schnell hier gelesen


    haben das auto mal konfiguriert und mit den led scheinwerfern, weissen blinkleuchten, doch dem chilipacket kamen wir auf 27,340€ Sind ca 390€ mehr als ich daheim ausgerechnet habe dazu allerdings einige extras mehr dabei wie ledersitze


    die rate im monat habe ICH auf 250€ fedtgelegt und 5000 anzahlung
    restbetrag is iwas um 13.000€ (hab den ausdruck in der tasche und die bahn is überfüllt) habe eig ein tolles gefühl einzig dass die lieferzeit bis ca februar wäre, hätte ich heute bestellt, ist etwas traurig :D
    Sobald ich daheim bin erläere uch nochmal gebauer :). Danke leute! <3<3

  • Dann hoffen wir mal das vorher was durchsickert.


    Also, meine Information Stand heute, ist das die Kooperation ERGO/BMW/MINI definitiv zum 31.12.14 beendet wird .
    Nur nochmal zur Info, der Unterschied zwischen MINI Smile gleich V-Leasing und MINI Top/Basic Cover .


    Mini Smile wird nur im Leasing angeboten, hier gibt es auch keine Beitragsdifferenzierung zw.jüngster Fahrer,Garage, etc.
    Der Beitrag wird von BMW mit subventioniert .
    Beim BASIC- noch besser Top Cover, werden diese Tarifmerkmale sehr wohl berücksichtigt .
    Auch ein bereits vorhandener Schadensfreiheitsrabatt(z.B. beim Versichererwechsel) .
    Allerdings hat das MINI Top Cover auch einen sehr breiten Versicherungsumfang .
    Hier hat die ERGO Agentur welche den Händler/NL betreut, die Möglichkeit, evtl. Nachlässe einfließen zu lassen.
    Wer der Nachfolger von ERGO wird, wurde noch nicht kommuniziert .
    Vor der ERGO(von 2003-2014) war es 5 Jahre die Allianz .

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • Hört sich doch eig. ganz gut an!


    Ich hab n doofes Bestandsfahrzeug ( zwar mit 6 Kilometern aber naja Bestand ist Bestand ) und zahle inkl. Versicherung und Überführung so viel wie du für einen Cooper bei 2500€ Anzahlung.


    Oder war deiner auch ein Cooper? Dann weiß ich nicht ob ich dazu Kacke sagen darf, da konfigurierte ja weniger %te bescheren.