Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Das ist ganz wesentlich. Manchmal gibt es Prämien für eine Inzahlungnahme eines besonderen Autos oder für den Verkauf eines Extras wie ein Paket ala Wired oder eine Versicherung etc. Das kann der Verkäufer oft einsetzen. in gewissen Zeiträumen.

  • Der Verkäufer sollte zwingend in den Vertrag schreiben das sich der Rabatt auf eine Prämie stützt.


    Wenn er das nicht tut und der Kunde sagt dann "ätschibätsch, ich habe keinen Schwerbehindertenausweis" dann gilt dennoch der vereinbarte preis.

  • Der Verkäufer sollte zwingend in den Vertrag schreiben das sich der Rabatt auf eine Prämie stützt.


    Wenn er das nicht tut und der Kunde sagt dann "ätschibätsch, ich habe keinen Schwerbehindertenausweis" dann gilt dennoch der vereinbarte preis.

    der Verkäufer wird schon schlau genug sein sich den Ausweis vorher zeigen zu lassen Und eine Kopie für die Unterlagen zu machen ;)

  • Der Rabatt gilt ja auch wenn ein Familienmitglied ersten Grades des Ausweis besitzt. Und den hat ja nicht immer jeder zufällig dabei.


    Daher die Klausel und nachreichen

  • Wenn man das Fahrzeug kauft und die verbindliche Fahrzeugbestellung unterschreibt, dann muss man den Schwerbehindertenausweis dabei haben. Der Verkäufer macht dann eine Kopie und legt dies zu den Unterlagen.


    Hat man den Ausweis nicht dabei, stehen halt höhere Preise in der Bestellung, ggfls mit dem Zusatz dass es gegen Vorlage der des Ausweises einen Nachlass gibt.

  • Hallo,


    ich hab vor 2 Wochen meinen Cooper SD übernommen.


    Mini Cooper SD
    Listenpreis 37540 Euro
    Anzahlung 0Euro
    Rate 395 Euro
    20000km/jahr


    Ich denke das ist ein guter Preis gewesen.


    Gruß
    MKAH

    Da sag noch mal einer der Mini hätte einen kleinen Kofferraum,das wichtigst paßt doch rein. :D