Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • @UnionChuck
    Das klingt nach dem perfekten Schlusswort! :) Vielen Dank! Und ja, so wie du es erklärt hast ist es am besten. Wenn am Ende Jeder glücklich ist und ohne Magengrummeln auf seinen MINI warten kann ist alles gut verlaufen :)

  • Es ging ja hier um die 18,36 % und wie diese errechnet worden sind. Und dass ein realer Fahrzeugwert bei einer Inzahlungnahme nicht Rabattbestandteil ist, ist natürlich genauso wenig eine Frage der "Sichtweise" wie dass 2x2=4 ist.


    Und insofern ist das Schlusswort zum eigentlichen Thema:


    Von dem Rabatt in € den geschätzten Golf-Wert (sofern vorhanden) abziehen und mit dem verbleibenden Betrag den Rabatt-%-Satz ausrechnen.


    Voilà :)

  • Es ging ja hier um die 18,36 % und wie diese errechnet worden sind. Und dass ein realer Fahrzeugwert bei einer Inzahlungnahme nicht Rabattbestandteil ist, ist natürlich genauso wenig eine Frage der "Sichtweise" wie dass 2x2=4 ist.


    Es langweilt so dermaßen, dass Du Jedem deine exorbitant wichtige Meinung aufdrücken mußt :8798:
    Er hat seine Rechnung verdeutlicht und diese ist für ihn maßgeblich. Du und ich, wir können das anders handhaben.


    Selbst wenn @Hilchenbacher einen "Fehler" in seiner Denkweise hätte, reicht ein oder ggf. ein zweiter Hinweis.
    Du bist weder sein Erziehungsberechtigter, noch unser Lehrer oder sonst etwas.


    Ich bin ja gespannt, ob Du irgendwann mal einen F5x kaufen und irgendetwas präsentieren wirst.
    Vielleicht hinterfragst Du dann ausnahmsweise mal Dich selbst :0003: Das hätte doch was... :3917:

  • Jetzt noch die beiden letzten Posts von @UnionChuck rauslöschen, und übrig bleibt eine super-sachliche Fachdiskussion :)


    Cool, Du bewirbst Dich als Moderator? Das hätte sicher was ...


    Zu Deinem obigen Edit:


    Und insofern ist das Schlusswort zum eigentlichen Thema:


    Von dem Rabatt in € den geschätzten Golf-Wert (sofern vorhanden) abziehen und mit dem verbleibenden Betrag den Rabatt-%-Satz ausrechnen.


    Voilà :)


    Da ich rein IQ-technisch nicht auf Deiner Höhe bin, bitte ich um Aufklärung, damit auch ich Dein "Schlusswort zum eigentlichen Thema" verstehe:


    Rabatt in € - geschätzten Golf-Wert (sofern vorhanden) = Betrag, aus dem ich Rabatt-%-Satz ausrechnen kann?
    Müsste der "Rabatt-%-Satz" nicht auf dem "Rabatt in €" basieren? Ein Abzug scheint mir das Ergebnis zu verfälschen!?


    Wäre echt nett, damit ich beim 11. MINI-Kauf endlich verstehe, was ich da mache. Danke :)

  • Mensch, jetzt hab ich hier aber was angezettelt. 13% ohne ‎Auto klingt super @MiniSD! Meine Taktik war recht einfach. Also ersten Händler angefahren und mit Ihm zusammen meine Konfiguration fertig gestellt. Ich sagte ich Ihm das ich natürlich auch andere Händler anfahren/anschreiben werde. Den jeweils nächsten zeigte ich dann das bisher beste Angebot. Als mein Urlaub dann vorbei war, lief alles über Mail. Am einfachsten war es für mich alle Händler in eine Mail zu packen so das jeder das Angebot des anderen sieht. Ähnlich machen es auch Lidl, Aldi und Co. Bei verhandlungen mit Lebensmittellieferanten, alle an einen Tisch und sich gegenseitig ausstechen lassen. So wurden aus anfänglich 1800€ für das Fahrzeug, 4000€ + Uberführungsersparniss und vergünstigtes Reifenkomplettset. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert das man sich darauf eingelassen hat. Aber letztendlich hat es geklappt. Ich fand es trotzalledem Fair, denn jeder Händler könnte das Angebot des anderen sehen. ‎