Zulässige Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument

  • das mit der "60 km/h" meine ich.....


    bei meinem nachrüstnavi "blaupunkt new york 800" in meinem jaguar sind diese infos in
    den maps gespeichert. das programm heisst "IGo Primo"


    ist das bei BMW nicht in den maps gespeichert????


    Sam

  • Die Kamera an dem Innenspiegel erkennt die Geschwindigkeitsschilder, die Überholverbotsschilder, die Ende des Überholverbotes Schilder und das Ende aller Streckenverbote. :)


    Diese Verkehrszeichen werden sowohl in der Tachoanzeige, als auch im HUD angezeigt.
    :D
    Mit Speichern ist da, so mein Wissen, nichts. Warum auch?


    Das ist kein Nachrüstgerät. Und die Blaupunkt Verkehrszeichenerkennungen sind in dieser Kategorie wohl 1a (Hab auch ein Navi 700er). :saint:


    Die Softwarefirma, die diese Technik in den verschiedensten Automarken verbaut, verkauft auch diese Software im freien Handel. Der Kostenpunkt ist so ab ca. 700.-€ und mehr.
    Da brauchst du nur ein Smartphone und eventuell eine Werkstatt die die Hardware einbauen und justieren kann.
    Ob da dann gespeichert werden kann? Keine Ahnung. :thumbsup:

  • SpeedLimitInfo setzt KAFAS/KAFAS2 (Kamera), SAS (SonderAusstattungSteuergerät) und letztendlich den einen FSC voraus. Kurzum: OEM NAchrüstung geht nicht ohne Weiteres, da hardwareseitige Nachrüstung, geänderter Fahrzeugauftrag und Freischaltcode erforderlich.


    (Wird bei MINI im Rahmen des Driving Assistant mit angeboten, der auch gleichzeitig den Kamera basierten Abstandstempomaten beinhaltet.)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Moment mal!


    würde mit der Nachrüsting eines MINI HUD von Garmin zumindest in der HUD Anzeige zu sehen sein.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich bezog mich lediglich auf die OEM Version im Rahmen des Driving Assistent. :)


    Die Nachrüstlösung via Garmin kenn ich (noch) nicht.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ich bezog mich lediglich auf die OEM Version im Rahmen des Driving Assistent. :)


    Die Nachrüstlösung via Garmin kenn ich (noch) nicht.

    Bin auch nur da, um dich zu verwirren. Obwohl ich mir im Moment selbst nicht 100%ig sicher bin, ob die lokalen Geschwindigkeitsbegrenzungen tatsächlich im HUD angezeigt werden.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein