Das kauft Deutschland: MINI

  • In der aktuellen auto motor und sport (Heft 9/2016 vom 14.04.2016): "Das kauft Deutschland: Mini"


    Ich finde, der Artikel hält ein paar interessante Informationen bereit:


    So ist das meistverkaufte Modell des F56 nicht der Cooper (2.Platz), sondern der One :whistling: Da sieht die Verteilung hier im Forum ganz anders aus...


    Und die beliebsteste Sonderausstattung ist: Die Sitzheizung :P


    Im nächsten Heft erfolgt übrigens ein Vergleichstest zwischen F55 One und Skoda Rapid 8o Ich weiß zwar nicht, ob jemals ein Kunde des F55 einen Rapid in die engere Auswahl gezogen hat, aber interessant ist es allemal. Ich wette der Skoda gewinnt den Test, aber sicher keine Herzen!

  • Ein weiterer Punkt ist sicher, dass PS-stärkere MINIs wohl eher von Leuten mit einer überdurchschnittlich ausgeprägten Autoaffinität gekauft werden. Diese Klientel tummelt sich halt öfter in Foren als diejenigen, deren Autoleidenschaft nicht so stark ausgeprägt ist (womit ich nicht sagen will, dass das auf alle One-Käufer zutrifft).


    Ich denke, dass diese Theorie auch auf andere Modelle übertragbar ist.

  • Steht ja auch weiter oben , das wir hier ja noch unnormaler als unnormal sind , wir sind die unnormalstesten :D


    Im Ernst , der One wird schon in typischen BMW Haushalten bei der einen oder anderen Frau Doktor in der Garage stehen :D

  • ne ne die Frau Dottore fährt keinen ONE, die fährt Porsche oder was grosses mit Prestige und hat einen Cooper S als Stadt- und Einkaufswagen in der Garage, zumindest hier in München.....

    Gruss aus München


    Theo



    Das Leben ist zu kurz um keinen MINI zu fahren.

  • ne ne die Frau Dottore fährt keinen ONE, die fährt Porsche oder was grosses mit Prestige und hat einen Cooper S als Stadt- und Einkaufswagen in der Garage, zumindest hier in München...

    Klar in München geht das , da ist Frau Doktor ja auch noch Schmuckdesignerin und Charitylady . Hier bei uns im Norden ist das ein anderes Wort für arbeitslos :D