Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen

  • Das sind super Erfahrungsberichte über die Frage, die sich viele stellen, die DDC verbaut haben und den Works tiefer haben wollen! Die perfekte Entscheidungshilfe! Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, in denen ich ab und an aktiv bin (um nur eines zu nennen, das www.gs-forum.eu), dann bewegen wir uns hier auf einem Niveau, das wirklich schwer zu toppen ist! Einfach genial, Leute! Danke! :thumbup:

  • Hat jemand die Kombination aus Sportliche Fahrwerksabstimmung und andere Federn ? ( H&R oder Eichbach ) ? wüsste gerne wie es sich fährt und wie wie viel tiefer er kommt..

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • @Eisschokolade fährt täglich mit Eibach und sportlicher Abstimmung in ihrem Cooper D der bei MINI meets Motorworld von einem netten Fotografen (siehe Bild) abgelichtet wurde.
    IMG_4900.PNG


    Daneben hab ich ein Foto von einem S mit H&R gemacht.
    IMG_4901.PNG
    Optisch kommt der F56 mit den H&R tiefer, hängt mir persönlich hinten aber zuviel, weswegen mir die Optik der Eibach mehr zusagt.


    Rein vom Komfort her kann ich zu den Eibach nur meine Empfehlung aussprechen, denn die 500km vom Wochenende waren wieder absolut kein Problem und ich würde mit diesem Setup auch heute noch mit Jack nach England fahren.

  • Ich hatte - in grauer Vorzeit - 'mal in meinem ersten Golf Fintec Federn, bei denen der Wagen auch hinten "hing"... - möchte ich nie mehr haben!


    @Eisschokolade: Welche schicken Felgen hast Du verbaut und welche Distanzscheiben-Breite? ;)

  • Danke, @Eisschokolade für die schnelle Antwort! :thumbup: Ah ok, die kommen aber schon ganz schön weit raus ohne Scheiben! Sieht top aus!


    @DaRo, Du erwischst mich aber auch in allen Threads, in denen meine "Absichten" kund werden! 8o Die Alutec Monstr sieht der OZ Ultraleggera jedenfalls sehr ähnlich... nur die Einpresstiefe dürfte dann bei ca. 50 liegen, da Scheiben für die Brembos benötigt werden...


    Na, schaun` wir `mal... - immer diese schweren Entscheidungen... :rolleyes: