Motor verliert an Leistung

  • Manu vielleicht hat ihn der Rote Works von @blackhd etwas angesteckt 8o
    Du weist ja wie es mit Grippenviren so abläuft ;)


    Caro ist gerade mit dem Works nach München für 2 Tage unterwegs. Mal schauen ob sich da auch ein Virus zu Wort meldet was ich nicht hoffe :rolleyes:

  • Manchmal steckt halt der Wurm drin und mit einem Update kann dies schon wieder behoben sein.

  • Achja, Streckenprofil war in dem Moment Serpentinen steil bergauf. Vielleicht hilft das ja bei der Diagnose ;)

    Ich bin zwar jetzt kein Spezialist. Aber das kann schon sein, das "er"( oder "sie" ;) ) sich ein wenig überanstrengt hat. Dann vielleicht noch dünnere Luft. Ich weiß ja nicht, wie hoch es ging. Hatte sowas ähnliches auch schon mal in einem anderem Forum gelesen. Der Jenige hatte zuvor sein VW gechipt und hatte ein wenig Panik gehabt, das was ernsters sein könnte. War auch bei einer kleinen Bergtour. Auch bei ihm war danach alles wieder I.O. Solange keine Fehlermeldung kommt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

  • Schon mal den Speicher ausgelesen ?


    Manchmal entstehen ja sporadische Fehler die nicht angezeigt werden.
    Wenn du das mal machst wirst du vielleicht was sehen.


    Sonst find ich das etwas komisch, wenn du mal guckst wieviel Leistung der JCW vom MG-Performance hat und die noch extrem auf dem Ring fliegen lassen...

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Also an der Höhe und dünner Luft kann es glaube ich nicht liegen. So hoch waren wir nicht unterwegs.


    Mich wundert das eben auch, dass bis jetzt noch keiner darüber Berichtet hat.


    Wie gesagt, ich hake das jetzt mal ab und werd es beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal ansprechen, vielleicht wurde ja was hinterlegt.


    Ich hätte eigentlich gleich den Service Mensch am Samstag ansprechen sollen. :)