Fehlt euch etwas bei meiner Konfiguration? - F56 Cooper S

• Soooo, ich habe mich nach der Probefahrt doch umentschieden: Es wird ein Handschalter und keine Sportautomatik :)

Ich habe meine Konfiguration jetzt soweit fertig. Nun meine Frage an euch: Fehlt euch noch etwas? Felgen kommen eh welche von Drittanbietern drauf, die 17 Zöller werden dann die Winterlösung :)

http://my.mini.de/h6j0n3m6

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
    Moritz

• für mich wäre noch wichtig:

Modellschriftzug-Entfall (mags clean)
    DAB Tuner (Radioempfang ist einfach um Welten besser)
    Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel

Navi würde ich keines nehmen, da mir die Gefahr des aufbrechens und entwenden zu groß wäre.

Meine Konfig: Homers Cooper SD

• Modellschriftzug-Entfall (mags clean)
    DAB Tuner (Radioempfang ist einfach um Welten besser)
    Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel

Navi würde ich keines nehmen, da mir die Gefahr des aufbrechens und entwenden zu groß wäre.

@Cooper911
    Modellschriftzug unterstütze ich, ist aber Geschmacksache. 8)
    DAB ist ein nice to have. Kommt auf deine Standardrouten (nur Stadt oder viel durch Land) und dein Musikhörverhalten an.
    Die Abblendenden Spiegel finde ich super und sind bei meinen Konfigurationen eigentlich immer dabei. :thumbsup: Da du das Außenspiegelpaket eh schon drin hast, ist das gar nicht mehr so teuer.

Zum Navi... Ich bin Pro Navi! Aber du solltest auf jeden Fall die Alarmanlage dazu nehmen. Sollte dir ein Verkäufer sowieso sagen, da diese von BMW dazu angehalten sind dies mitzuteilen. 8)

Mir fehlt noch die Radschraubensicherung für 20 Euro. ;) Preis/Leistung top! :)

Ansonsten finde ich die Farbkombination toll! :thumbsup: Nachdenken solltet du noch über folgende Punkte (alle KEIN muss):
    1. Im Konfigurator werden fälschlicherweise immer die Lichtkeder in den Türelipsen angezeigt. Falls du dieser willst, dann musst du eine YOURS-Leiste wählen.
    2. Die erweiterten LED´s haben ein schwarzes "Interieur". Die würden super zum schwarzen MINI passen. Die normalen sind innen grau. Sieht aber auch gut aus. :)
    3. Obwohl ich ein Verfechter des Standardfahrwerkes bin, je nach Plan und benutzen ggf. über die sportliche Abstimmung nachdenken. :)

Die Konfiguration gefällt mir aber auch so, wie du sie gemacht hast sehr. Einzige Pflicht: Alarmanlage!!! 8)

• Aber dann nicht die Alarmanlage Ab Werk, die bringt nichts.
    Wurde mir abgeraten und man konnte das Geld besser fuer was anderes verwenden

Fuer meinen BMW (> 50K ) war es von meiner Versicherung pflicht eine Alarmanlage zu ordern

• Aber dann nicht die Alarmanlage Ab Werk, die bringt nichts.

Auf jeden Fall die Alarmanlage ab Werk. Die Profis sehen das sofort und fassen deinen MINI nicht an. ...Weil ein paar Meter weiter ein BMW oder MINI ohne Alarmanlage steht...

• Auf jeden Fall die Alarmanlage ab Werk. Die Profis sehen das sofort und fassen deinen MINI nicht an. ...Weil ein paar Meter weiter ein BMW oder MINI ohne Alarmanlage steht...

Die Profis lachen darueber. Selbst mit einem GPS Alarmanlage ist man nicht sicher, trotz mehr Arbeit zum knacken!

• Die Profis lachen darueber.

Ich rede von den Profidieben, die es auf das Professional abgesehen haben. Die wollen schnell rein und wieder raus. JEDE Alarmanlage kostet Zeit, die sie sich nicht nehmen. Wir sprechen immer noch von MINI und nicht von einem Lamborghini. Wenn ich bei einem Premiumauto Angst um das GANZE Auto habe, dann würde ich evtl. auch was anderes vorziehen. Bei den Navidiebstählen geht es aber einfach "nur" darum: Alarmanlage ja oder nein! :)

Aber das geht hier zu weit... Wir haben einen extra Thread für das Problem!

:btt: