Beiträge von Cooper911

    Wow, danke für die schnelle und nette Antwort :)


    Ich fahre derzeit den aktuellen Polo GTI und der ist mir deutlich zu langweilig, daher der Wechsel auf den Mini. Der ist so ganz und gar nicht langweilig :D


    Das mit der Frage, ob es wirklich "die gleiche" ist kam nur daher, dass ich so viel gutes zu der Automatik im JCW und grundsätzlich eher wenig zu der Automatik im Cooper S gelesen habe.
    Ich meinte eigentlich, ob das Teil das gleiche ist. Aber wie sieht es denn mit der Abstimmung aus?


    Und das mit der Vorstellung werde ich dann eventuell auch schon früher machen! :)

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Bei mir steht bald der Kauf eines Cooper S an und natürlich stellt sich auch mir die Frage, ob es ein Handschalter oder die Sportautomatik werden soll.
    Ich habe mich jetzt weitestgehend eingelesen und ich werde auch demnächst eine Probefahrt wagen. Allerdings sind zwei Fragen noch offen:


    1. Ist die Sportautomatik im Cooper S exakt die gleiche wie im JCW?


    2. Ich habe immer zwischendurch von einer 9-Gang-Automatik gelesen, die kommen sollte/kommen soll. Ist abzusehen wann das der Fall ist bzw. ob das der Fall ist?


    Vielen Dank schon mal! Ich werde mich ausführlich vorstellen, sobald das Auto in meinen Händen ist 8o


    Liebe Grüße,
    Moritz