Mini Service Garantie 5 Jahre / 50.000 km inklusive

  • Ich weiss ja nicht wo drauf du die

    16k < 25k

    beziehst, aber die Laufleistung rechnet sich über die gesamte Laufzeit des Paketes, und bei 16k/Jahr sind nach 4 Jahren 64000 auf der Uhr und der grosse Service ist im 50000er (oder jetzt neu 60000er) Paket nicht mehr drin.

  • Ich weiss ja nicht wo drauf du die

    beziehst, aber die Laufleistung rechnet sich über die gesamte Laufzeit des Paketes, und bei 16k/Jahr sind nach 4 Jahren 64000 auf der Uhr und der grosse Service ist im 50000er (oder jetzt neu 60000er) Paket nicht mehr drin.

    Das würde aber bedeuten, dass das "wirtschaftlich" falsche Paket gewählt wurde. Das 4J 80Tkm Paket kostet gerade 238 EUR mehr und bietet Reserve-Km. Ausserdem ist es immer schwierig zu schätzen, wieviel km man auf eine solche Zeit tatsächlich fährt.
    Ich würd da im Zweifelsfall zum (nächst-) grösseren Paket tendieren.

  • Es handelt sich hier um ein Eu Import und eigentlich wollte ich keinen Service haben.
    Das haben die Einfach mit dazu genommen ohne das ich was gesagt oder geschrieben habe !


    Sie sagten auf Vertraglichen gründen muss ich dieses Paket mit dazu buchen,verstehe ich aber nicht ....

  • beziehst, aber die Laufleistung rechnet sich über die gesamte Laufzeit des Paketes, und bei 16k/Jahr sind nach 4 Jahren 64000 auf der Uhr und der grosse Service ist im 50000er (oder jetzt neu 60000er) Paket nicht mehr drin.

    OK, dann war ich der, der auf der Leitung stand. :whistling: Irgendwie habe ich das nur auf 2 Jahre hoch gerechnet. 8o Bitte mich ignorieren und weiter machen. ;)


    50k sind dann wirklich zu wenig.

  • Schaut doch einfach in den Vergleich, den ich ich von Mini bekommen habe und schon gepostet habe.

    http://www.mini-f56-forum.de/i…ni-Service-Inclusive-pdf/


    Auch unabhängig vom Vergleich interessant zu lesen und teilweise, soweit ich es beurteilen kann, ganz schön happige Preise: der Satz Schibenwischer für 83,- EUR, TÜV mit Vorabcheck über 160,- EUR, obwohl bereits ein Fahrzeugcheck für 94,- EUR berechnet wird. Ich habe bei anderen Premiummarken in der Vertragswerkstatt für TÜV immer so um die 100,- EUR bezahlt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich fahre selbst zum TÜV. Vorabcheck ist sowieso Banane (führt in der Werkstatt sowieso niemand durch, wird nur berechnet). Ausserdem sind die Prüfgebühren in der TÜV-NL am niedrigsten.

  • http://www.mini-f56-forum.de/i…ni-Service-Inclusive-pdf/
    Auch unabhängig vom Vergleich interessant zu lesen und teilweise, soweit ich es beurteilen kann, ganz schön happige Preise: der Satz Schibenwischer für 83,- EUR, TÜV mit Vorabcheck über 160,- EUR, obwohl bereits ein Fahrzeugcheck für 94,- EUR berechnet wird. Ich habe bei anderen Premiummarken in der Vertragswerkstatt für TÜV immer so um die 100,- EUR bezahlt.

    Denke, man muss das Gesamtpaket und den Gesamtpreis sehen. Das mit den Scheibenwischern ist mir auch aufgefallen. In der Summe finde ich den Deal sehr interessant. Hängt natürlich auch von der Nutzung der Wagens ab (z.B. wie schnell der nächste Ölwechsel ansteht) und wie lang man ihn behalten will etc.