Die Rückfahrkamera im MINI F56

  • Die kann ich ja nicht sehen. Ganz einfach, bin rein in die Garage, so dass er gerade drin ist und dann hab ich mir eine bestimmte Stelle an der Wand mit einem Stift markiert. Sprich wenn der Außenspiegel der Beifahrerseite den Strich erreicht, stehe ich perfekt drin. ;)

  • Ist Super, ihr beide, danke fürs Erklären ;)


    Hab mir nur vorgestellt, wie ein Eisbär ... haben in München ja zwei kleine ... super Schnucklig ... im Zoo ... das anfangen würde,
    der würde mal auf Höhe des Beifahrerspiegels mal nen Fisch liegen lassen, durch Schnüffeln wiederfinden, würde bestimmt ein halbes Jahr halten, so als Duftmarke ....
    oder gleich sein Revier markieren... aber für uns zarte Menschlis dann schon auf Kopfhöhe ... wie stell ich das an *grübel*


    an Oli, na im Riss hält sich die Duftmarke bestimmt besonders lang :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich habe meine neue MINI nur seit zwei Tage gehabt.


    Hier ist meine Frage:


    Ich habe einen großer Fehler mit meiner Bestellung gemacht. Meine Cooper hat ja die Park Assist Package (also die Messfühler an der Stirnseite und an der Rückseite) und Visual Boost XL Packungen und ich habe auch die Rückfahrkamera bestellt, oder das was ich habe gedacht ist! Ich bin Kameralos !! :(


    Menschen, denken Sie, daß es möglickkeit nun einfach eine Kamera zu nachrüsten ist ?


    Ich habe das Zubehörteil gefunden aber es ist kaum wahrscheinlich, daß das plug-and-play ist, oder ?


    http://mini.sewellparts.com/oe…uiseControl-F56-2014.html


    Ohne Rückfahrkamera, bin ich unzufrieden. Die ist wichtig für mich.


    Danke schön für alle Meinungen.

  • Herzlich Willkommen @Darex
    Glückwunsch zum MINI 8) auch wenn du die Rückfahrkamera nicht erhalten hast.


    Super, dass Du Dich aus den USA hier beteiligst :)



    Ich befürchte, das wird nicht so einfach :(


    Wir haben aber einige Bastler im Forum.
    Vielleicht versucht sich einer daran und kann Dir helfen?

  • Ich befürchte man wird die Kabel komplett von hinten nach vorn legen müssen, damit man die Cam anschließen kann. Danach wird man die Cam nur noch im System anmelden müssen, was der Händler sicher kann.
    Ist sicher einiges an Arbeit und wird nicht wirklich billig, wenn man vieles nicht selbst machen kann.

  • Hallo darex und Willkommen hier im Forum...


    das ist wirklich ärgerlich und ich hoffe, dass die Cam nachträglich eingebaut werden kann.


    ich mag sie nicht mehr missen.


    Gruß
    Peter