Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

• @Nik da muss man ja nicht spekulieren, denn die Werte liegen ja auf dem Tisch...

der 116i verbraucht nach ECE-Testzyklus 5,6 Liter, der F56 ebenfalls mit 136 PS im gleichen ECE-Testzyklus 4,6 Liter --- macht exakt 1 Liter Unterschied

nun wird ja kommen, dass so ja niemand fährt - mag sein, ich würde drunter liegen, die meisten drüber...

Bei exakt gleicher Fahrweise nehmen wir eine Steigerung um 20 % an... Macht 6,7 Liter für den BMW, 5,5 Liter für den MINI --> also schon 1,2 Liter Unterschied

Gruß
    Peter

• Wenn man das jetzt gegen den Aufpreis monatlich hochrechnet lohnt sich der Mini leidet immer noch nicht - natürlich nur preislich gesehen - vom Fahrspass alleine ausgesehen würde ich das schon sagen :)

• Das wird eine emotionsgeladene Entscheidung für den MINI oder eine Geldbörsenentscheidung für den BMW.
    Das ist eine der wichtigen Grundsatzentscheidungen in Deutschland :D

Du kannst ja mal versuchen, Leasing und Nutzen eines Z4 oder eines Porsche gegen einen 5er Kombi rechnen ;)
    Hinzu kommt der Faktor Größe. Der 1er ist mir einfach zu groß, auf Kurzstrecke.

• Da weder meine Freundin oder ich ein weiteres Auto besitzen wäre es das einzige Auto und daher wäre die "Größe" - man der 1er ist nun wirklich kein wirklich großes Auto - ein Vorteil... Da der MINI halt wirklich MINI ist - was für gewisse Situationen vlt. ein kleiner Nachteil - für den Alltag aber eher ein Vorteil ist.

Ja - schwere Entscheidung... :)