Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Da liegst du Falsch! ;)


    Ich rede nicht nur vom 1er, sondern auch vom 3er etc.! :)


    Den 3er bekommst Du zu sehr guten Konditionen.
    Den 1er zu unaussprechlichen Konditionen ;) locker über 20% Nachlass.


    Beide, 1er und 3er, sind im Produktlebenszyklus in einem ganz anderen Bereich als der F56, der erst in den kommenden 3Tagen in den Markt startet...


    Ich schaue mich auch um und bin prinzipiell zu 99,9% bei Dir!
    Aber BMW-Konditionen waren noch nie erreichbar im MINI-Bereich.


    Sollte sich das in 2-3 Jahren ändern und 15-20% Nachlass die Regel sein, gerne :)
    Ich bestelle dann im Sommer 2016 einem F56 Wöööööööörks 8) :D

  • Guter Punkt: Denn 400€ für einen LP von 30k € sind schon sehr krass. Das muss man auch mal sagen.


    Wir sollten an der Stelle auch nicht von 400 Euro reden, sondern die Versicherung abziehen, also 360,- Euro.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Dann bleibt es aber bei 1,2!


    Die 1,2 hat er aber doch noch gar nicht, momentan kämpft er noch um 1,285.
    Die 360 Euro galten noch für die Konfiguration für 28k.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Also wenn ich bei 360 Euro + Versicherung - also 400 Euro lande wäre ich bei einem LF von 400€. Der Händler hat mir aber klar verdeutlicht dass das nicht möglich ist... :)

  • Einen LF von 1,2 halte ich schon für sehr, sehr, sehr gut (für MINI, bei BMW grottig ;) ).
    Absolut in Ordnung und gut ist - meiner Meinung - nach ein Faktor von 1,25-1,29!


    Ab/bei 1,3 würde ich hartnäckig nach verhandeln...


    @litchblade Aufpassen, LF ist der LeasingFaktor. Du sprichst von einer Gesamt-LeasingRate!

  • Also wenn ich bei 360 Euro + Versicherung - also 400 Euro lande wäre ich bei einem LF von 400€. Der Händler hat mir aber klar verdeutlicht dass das nicht möglich ist...


    Also, die weitläufig verwendete Berechnungsart für den LF (Leasingfaktor) wäre: Rate * 100 / Listenpreis = Leasingfaktor.
    Bei 360 Euro Rate hättest Du bei einem Listenpreis von 30k-Euro also einen Leasingfaktor von 1,2 - bei einem Listenpreis von 28k liegen wir bei 1,2857..


    Aufgrund der bereits von @Chucky101 erörterten Situation, dass wir von einem Wagen sprechen, der erst in drei Tagen gelauncht wird, ist derzeit wohl einfach nicht viel mehr drin.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.