Das ist kein Problem @litchblade
Nik polarisiert gerne mal und das macht doch Spaß
Deine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen
Mehr Auto für das Geld liefert Dir der 116i. Aber eben keinen MINI...
Das ist kein Problem @litchblade
Nik polarisiert gerne mal und das macht doch Spaß
Deine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen
Mehr Auto für das Geld liefert Dir der 116i. Aber eben keinen MINI...
Das ist mir sehr wohl bewusst... Ich danke euch allen für die Hilfe!
Schauen wir mal wie es ab Samstag weiter geht.
@Nik da muss man ja nicht spekulieren, denn die Werte liegen ja auf dem Tisch...
der 116i verbraucht nach ECE-Testzyklus 5,6 Liter, der F56 ebenfalls mit 136 PS im gleichen ECE-Testzyklus 4,6 Liter --- macht exakt 1 Liter Unterschied
nun wird ja kommen, dass so ja niemand fährt - mag sein, ich würde drunter liegen, die meisten drüber...
Bei exakt gleicher Fahrweise nehmen wir eine Steigerung um 20 % an... Macht 6,7 Liter für den BMW, 5,5 Liter für den MINI --> also schon 1,2 Liter Unterschied
Gruß
Peter
Hinzu kommt aus meiner Sicht der Kurzstreckenfaktor, welcher bei @litchblade wohl relevant ist.
Bei Innerort-Fahrten geht die Schere noch weiter auseinander...
Wenn man das jetzt gegen den Aufpreis monatlich hochrechnet lohnt sich der Mini leidet immer noch nicht - natürlich nur preislich gesehen - vom Fahrspass alleine ausgesehen würde ich das schon sagen
Das wird eine emotionsgeladene Entscheidung für den MINI oder eine Geldbörsenentscheidung für den BMW.
Das ist eine der wichtigen Grundsatzentscheidungen in Deutschland
Du kannst ja mal versuchen, Leasing und Nutzen eines Z4 oder eines Porsche gegen einen 5er Kombi rechnen
Hinzu kommt der Faktor Größe. Der 1er ist mir einfach zu groß, auf Kurzstrecke.
Da weder meine Freundin oder ich ein weiteres Auto besitzen wäre es das einzige Auto und daher wäre die "Größe" - man der 1er ist nun wirklich kein wirklich großes Auto - ein Vorteil... Da der MINI halt wirklich MINI ist - was für gewisse Situationen vlt. ein kleiner Nachteil - für den Alltag aber eher ein Vorteil ist.
Ja - schwere Entscheidung...
Schwer? Bei Deiner Schilderung ist die Entscheidung (aus meiner Sicht) klar, Pro BMW.
Da kann, bei Deinen Rahmenbedingungen, auch keine MINI-Emotion etwas ändern...
Ich bin heute irgendwie sachlich, nüchtern. Sorry
Ich wünschte ich wäre immer sachlich, nüchtern. Das würde es wirklich vereinfachen.
Morgen bin ich ein bisschen klüger (hoffentlich)...