MINI Cabrio 2016 - MINI F57

  • Die spinnen doch!!!


    das Teil ist fertig... Wer ist denn so doof und kauft jetzt noch das alte Cabrio?

  • Die spinnen doch!!!


    das Teil ist fertig... Wer ist denn so doof und kauft jetzt noch das alte Cabrio?


    Ich kenne schon eine Menge Leute, die in der letzten Verkaufsperiode zu einem "Auslaufmodell" greifen.
    Gute Konditionen, kombiniert mit attraktiven Sondermodellen. Das hat was!


    Wobei im MINI-Bereich schon viele in Richtung F56 tendieren, da der Cooper-Motor so beeindruckend ist...


    Das wird beim Cabrio ähnlich aussehen :)

  • Laut meinen Infos die ich heute erhalten habe zum erscheinen des F57 Cabrio


    Vorstellung Herbst 2015


    Verkauf ab Frühjahr 2016


    Das deckt sich mit dem folgenden Artikel. Ich weiß nicht, ob Euch der schon bekannt ist:


    http://www.automobilwoche.de/a…landen-bauen#.UzG9Zye9KSM


    Da Info zum F55 nicht freigegeben, 8) erscheint diese hier natürlich nicht, dürfte aber der Hauptgrund sein, warum bei Nedcar nicht vor Nov 2015 mit dem Cabrio begonnen wird. Kann auch sein, dass Umstellung auf den F57 in Oxford noch nicht passt. Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Die spinnen doch!!!


    das Teil ist fertig... Wer ist denn so doof und kauft jetzt noch das alte Cabrio?



    Ich, denke ich. Da mir der neue MINI noch immer nicht recht gefällt - jedenfalls von außen - ist es durchaus denkbar, dass ich angesichts der Preise (bei 36k€ für einen Kleinwagen bin ich nur zu wenigen Kompromissen bereit) noch den R57 bestelle.


    Mit der Front könnte ich leben (mehr nicht), aber die Rückleuchten und die neue Sicke im Blech über den Schwellen gefällt mir überhaupt nicht, nachdem ich nun ein paar F56 in freier Wildbahn gesehen habe.

  • Ich hatte ja auch kurz überlegt und der R57 gefällt mir nach wie vor, aber die neue Technik plus Innenraum finde ich einfach so viel besser, dass es nun auch das Panodach tut. ;)

  • Das Panodach ist auch geil.


    Ich bin sehr froh, dass hier "BackToTheNewMINIRoots" betrieben wurde.
    Es zieht, bei meiner Sitzposition nicht mehr. Ein Traum!


    Bzgl. des Cabrio:
    Da sollten wir abwarten, wie der F57 schlussendlich ausschauen wird.
    Im realen Leben kann das ganz anders wirken, als auf den Erlkönigbildern...


  • Bzgl. des Cabrio:
    Da sollten wir abwarten, wie der F57 schlussendlich ausschauen wird.
    Im realen Leben kann das ganz anders wirken, als auf den Erlkönigbildern...


    Stimmt schon. Andererseits: die Stellen, die mir am Neuen nicht gefallen, wird auch der F57 haben. Das Dilemma bzgl. der neuen Technik, des 2,0l Motors und des netteren Innenraum habe ich übrigens auch. Mal sehen, was mir schlussendlich wichtiger ist...

  • Ich, denke ich. Da mir der neue MINI noch immer nicht recht gefällt - jedenfalls von außen - ist es durchaus denkbar, dass ich angesichts der Preise (bei 36k€ für einen Kleinwagen bin ich nur zu wenigen Kompromissen bereit) noch den R57 bestelle.


    Mit der Front könnte ich leben (mehr nicht), aber die Rückleuchten und die neue Sicke im Blech über den Schwellen gefällt mir überhaupt nicht, nachdem ich nun ein paar F56 in freier Wildbahn gesehen habe.


    Das ist wirklich ein Dilema, genau diese Details machen den Neuen nämlich aus.