MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • es sollte nur heiße, wenn beim f54 jcw keine 17er passen, passen die beim GP auch net!
    denn die 18zoll bremse is die gleiche

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ok, also durch die größeren Scheiben nur bessere Kühlung bzw. generell kühlere Bremsen.


    Dosierbarkeit sollte wohl mit den 4 Kolben gleich sein.

  • Naja also beschweren braucht man sich nicht über die JCW Bremse bei ordentlicher Reibpaarung.
    Ob es da immer auch 18" Räder wegen Bremsenupgrade benötigt halte ich für ein Gerücht.


    Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten "Bessere Bremsleistungen zu erzielen, als auf 18" umrüsten zu müssen.


    Ganz nebenbei wiegen die Karren Clubman und KinderCountry erheblich mehr als der F56 - Ergo muss aus gleicher Geschwindigkeit auch mehr kinetische Energie umgewandelt werden


    VG,
    Axel

  • Sind wir denn Sicher, ob es sich bei der Bremse um eine andere Handelt also die den F56 JCW?

    ja ist sicher

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • 17 Zoll sind gesetzt - die hässlichen Bremsscheiben verschwinden, hinten kommen 280mm rauf. Das schöne ist man kann seine Leichtbau Teile 1:1 aus dem F56 übernehmen, adhoc noch mal 100 Kilo einsparen, und dann noch mal über Tuning nachdenken.


    Die 17 Zoll sind insofern interessant als das es 245er noch deutlich unter 200 Euro gibt. 225/45-17 fahre ich bereits seit 4 Jahren und sind die optimale F56 Grösse für die Kurvenhatz, MINI macht das jetzt nach ;)


    Die Cup 2 mit 45 Querschnitt sind dann temperaturmässig leicht einzustellen über das Walken. Allerdings 245 mit mehr Bums noch besser ;)


    Der Wagen kommt Ende April, die Verbreiterungen sind 2cm auf jeder Seite, mal schauen was MINI unter Sturz Einstellung versteht, die es ja geben soll, auch die Festlegung der Einpresstiefe für zukünftige 9 oder 9.5 Zoll muss gefunden werden. 8x17 in ET40 war vor 4 Jahren der Goldene Schuss !

    3 Mal editiert, zuletzt von Carl ()